Gibt es ein Programm mit dem man Dateien dursuchen kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kommandozeilenfunktionen find und findstr

Eine (sehr) knappe Anleitung zur Verwendung bekommst du, wenn du auf der Kommandozeile

find /?

bzw.

findstr /?

eingibst.

Wenn du auch in Unterverzeichnissen suchen willst, musst du wohl

FOR /F ...

verwenden.

(Anmerkung: Das ist jetzt eine sehr knappe Darstellung; wenn du dich mit der Kommandozeile nicht auskennst, braucht das alles noch deutlich längere Erklärungen.)

Alternative: Du suchst im Internet nach einem Programm, das so was leisten kann.

Alternative: Du hast Windows 2000 oder Windows XP (die letzte Windows-Version, die die Windows-2000-Suche noch mitgeliefert hatte - musste aber in den Einstellungen aktiviert werden) - da gab es das alles in der Suchfunktion mit grafischer Oberfläche.

Alternative: du arbeitest dich in die (m. E. völlig kontraintuitive) Verwendung der Explorer-Suchfunktionn seit Windows 7 ein. Die kann das auch, man muss aber wissen, wie man das eingibt. Von allein kommt man nie drauf, wie man das macht, besonders, wenn man die Kommandozeilen-Tools und/oder die Windows-2000-Suche kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne aber du kannst in der scuhleiste das wort eingeben oder in der textdatei strg f und dann das wort suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?