Gibt es ein Programm mit dem man bei einem bestimmten Tastendruck auf der Tastatur einen Mausklick au feiner bestimmten Stelle des Bildschirms ausgeben kann?

2 Antworten

Autohotkey wäre dafür seht gut geeignet, aber dafür müsste man sich erst reinfuchsen. Vorausgesetzt BlueStacks und diese Applikationen unterstützen simulierte Tastenschläge.

Die Funktionen die du bräuchtest wären:

"Mousegetpos" um einmal die Position deines Mauszeigers auszulesen und dann noch wahrscheinlich "Mouseclick", wenn du auf diesem Piano-Tasten mit Mausklicks ansonsten betätigen würdest.

Beispiel dafür wäre solche Keybinds:

P:: ;Die Taste P wird abgegriffen und das drunter stehende wird ausgeführt

Mousegetpos, XPOS, YPOS ; Die aktuelle Position der Maus wird erfasst und die X Position in Variable XPOS und die Y Position in Variable YPOS gespeichert

MsgBox, 0, , X=%XPOS% Y=%YPOS% ; Die Variablen werden in einer Messagebox angezeigt und du kannst dir diese für den nächsten Schritt notieren.

return ; Beendet den Abgriff/Aktionskette

1:: ; Die Taste 1 wird abgegriffen und das drunter stehende wird ausgeführt

Mouseclick, left, 100, 200 ; Es wird ein linker Mausklick simuliert auf X Position 100 und Y Position 200

return ; Beendet den Abgriff/Aktionskette

Hilft dir jetzt nicht mehr, vielleicht jemand anderem, der das findet. In Bluestacks ist eine Antippen-Funktion (von Fragesteller beschrieben) integriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung