Gibt es ein Programm mit dem ich die Bilder der Verknüpfungen, ändern kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jedes icon einer datei oder eines ordner kann verändert werden. rechtsklick und dann auf eigenschaften. auf dem reiter "allgemein" oder "verknüpfung" findest du eine schaltfläche "anderes symbol". draufklicken und anderes symbol aussuchen. allerdings nur aus dem vorgegebenen katalog von windows. wenn du andere haben willst, musst du eigener erstellen oder sie dir aus dem netz herunterladen und in das verzeichnis kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter678
14.10.2011, 19:18

Ja, genau das meine ich. Aber noch ne kleine Frage. Wo finde ich das Verzeichnis um meine Bilder dort rein kopieren zu können? Das hab ich noch nicht gefunden.

0

Bild Datei erstellen und Größe ganz klein (passend) und dann unter name.ico speichern oder einen Icon aus dem Internet downloaden. Dann bei der Verknüpfung/Programm auf Eigenschaften und unter Ansicht Symbol ändern (entsprechend den Ordner wo die .ico Datei liegt auswählen)[und es geht jedes Verzeichniss]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du Icons erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter678
14.10.2011, 19:03

Ja, aber wie?

0

Was möchtest Du wissen?