Gibt es ein Programm in dem man Ideen sammeln kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dafür sind Datenbanken ausgelegt. Die bekannteste ist ACCESS. Man kann sich Hierarchien aufbauen und Bewertungs-Spalten anlegen.

Ich selbst habe mir so etwas für Bilder angelegt. Über ein Filter kann ich in über 100000 Bildern die Suche eingrenzen: Pixelgröße, Kamera, Kategorie, Wichtung/Bewertung, Vorschaubild, Datum usw.

Nachteil: man muss sich zunächst Gedanken machen, was man genau will, wonach man später suchen/filtern will... gleichartige Begriffe zu Untertabellen zusammenfassen (wie Kategorie)

Vorteil: Man hat alles selbst in der Hand: kann beliebig erweitern. Vorteil zu EXCEL: mehr Daten und Zeilen, mehr und komplexere Filtermöglichkeiten, gleichzeitiges Arbeiten mehrerer Benutzer möglich, Verknüpfung mehrerer Tabellen.

Mit php kann man Datenbanken auch ins Internet stellen. (wie dieses Forum hier)

Alle anderen Lösungen sind sehr eingeschränkt und für spezielle Sonderfälle unflexibel.

Danke ich werde mir das Programm mal anschauen :). Kann man da sich auch "kleine Notizen" machen?

Anstelle von Bildern auch Texte nehmen?

0

Nimm ein Tabellenbearbeitungsprogramm z.B. Excel

Habt ihr kreative Ideen für einen Kugelschreiber?

Hi Leute,

ich muss in der Schule einen Kugelschreiber designen und wollte ein Paar Ideen sammeln. Er sollte besonders aussehen und bestenfalls noch eine extra Funktion haben (z.B. Licht). Es muss auch nicht unbedingt zu 100% umsetzbar sein, ich muss es nur designen.

Danke

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

Sich psychisch abhärten wie ein 300-Krieger?

Ich würde gerne einen starken Geist aufbauen und bin am sammeln von Ideen wie ich diesen stärken kann. Quasi immer die Herausforderung suchen und schauen zu was man in der Lage ist. Ans Limit gehen. Nie den einfachen Weg gehen!

Ideen dazu wäre z.B. immer kalt duschen. Oder auch auf dem Fußboden schlafen. Jetzt suche ich weitere Ideen, könnt ihr mir einige Beispiele nennen? Danke

...zur Frage

Gibt es ein Programm wo man gespielte Lottozahlen speichern kann?

Ich suche ein Programm wo man gespielte Lottozahlen speichern kann. Z.B. das es mich daran hindert aus versehen nochmal die gleichen Zahlen zu spielen. Es sollte auch auflisten können welche Zahlenkombinationen noch zu verfügung stehen.

...zur Frage

Jugendfeuerwehr-Slogan

ja, servus

kennt ihr aussagekrefftige Feuerwehr-Slogans? unter anderem für Eltern, dass diese ihre Kinder zur FFW schicken, (z.b. wolltet ihr schon immer mal einen Abend Ruhe? schickt eure Kinder zu uns!) und für die Kinder selber (z.b. du willst helfen und auch Spaß? komm zu uns, da lernst du was!)

ich hoffe euch fallen noch andere und gute ansprechende Slogans ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?