Gibt es ein Programm dieser Art?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufnehmen z.B. mit dem Quicktime Player.

Diktiertes selbständig tippen mit jedem Texteditor, siehe Antwort von @DarkNightmare.

Gleichzeitig eine Aufnahme abspielen und die Diktierfunktion nutzen, scheint nicht zu klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomPagel
11.07.2016, 14:23

wenn ich 2mal fn klicke, taucht nun am Rande des Textfeldes ein Mikrofon auf. Ich kann dort auf Fertig klicken. Jedoch erscheint nicht der von mir gesagte Text im Textfeld und wenn ich auf Fertig klicke, scheint es so, als würde es nicht funktionieren. Ups unter die falsche Frage geschrieben. Aber vielleicht weist du ja die Lösung.

0

Dragon für Mac - Hersteller Nuance - naturallyspeaking

Gibt es auch als Demo. Gute Erfahrungen damit gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomPagel
11.07.2016, 13:45

Chip.de sagt, dass es davon keine Demo gibt.

0

Hi,

Ich suche ein (Mac) Programm, welches das gesagte Aufnimmt und das gesagte schriftlich wieder gibt.

Das kann dein Mac doch auch ;)

https://support.apple.com/de-de/HT202584

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomPagel
11.07.2016, 14:13

Funktioniert leider nicht. Ich weis nicht wie ich die Diktierfunktion auf ein Dokument navigiere.

0

Was möchtest Du wissen?