Gibt es ein Programm, dass 100% kompatibel zum alten "CD-Label-Profi 2001" ist und unter Win7 läuft?

...komplette Frage anzeigen Der CD-Label-Profi 2001 - (Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm, cd-cover)

1 Antwort

Es wäre interessant zu wissen in welchem Format das Programm die Cover speichert - dann könntest du im Netz nach einem Editor suchen der die Bilder wandeln kann. 2. Möglichkeit - WIn7 kann einen XP-Mode - eine Virtueller Rechner mit XP-Betriebssystem - da könntest du den Programm istallieren und nutzen - wenn das ganze dann auch ein bisschen langsamer wird aber es wäre machbar- oder wende dich mal an den Herrsteller - möglich das es eine neue Version gibt die mit win7 geht

Ein bisschen spät kommt meine Antwort, aber besser spät als garnicht. Das Programm speichert seine Dateien im *.clp-Format ab. Ich habe allerdings bereits einige Programme ausprobiert, die mit *.clp-Dateien umgehen konnen. Allerdings konnte keines dieser Programme die *.clp-Dateien von "CD-Label-Profi" auslesen. Ich arbeite inzwischen auf mehreren Rechnern mit Windows 8.1 - in der 32bit-Version lässt sich CD-Label-Profi mit der Kompatibilitäts-Einstellung für "Windows-XP - Servicepack 2 (merkwürdigerweise nicht für Service-Pack 3) durchaus einsetzen. Leider - und das würde ich sehr gerne - lässt es sich in der 64-bit Version erst gar nicht installieren.

Wer weiß hier Rat oder kennt ein Programm, welches die *.clp-Dateien vom CD-Label-Profi unter Windows 8.1 64-bit verarbeiten kann?

Im voraus Dank sagt RicardoJW

ps.: Ich bearbeite - wie gesagt - historische (und auch neuere) Klassikaufnahmen und würde mich bei einer brauchbaren und anwendbaren Hilfe gerne mit einer entsprechenden Aufnahme (nach Wunsch) bedanken.

0

Was möchtest Du wissen?