Gibt es ein Programm das erkennt,ob Viren auf der Website sind für Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die meisten aktuellen Antiviren-Programme hab en auch ne Web-Kontrolle dabei.

Ich nutze schon ewig AVG und bin sehr zufrieden.

Moin,

ich weiß ja nicht, was für ein AntiViren-Programm Du benutzt, aber die meisten haben auch einen Browserschutz mit inbegriffen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du dir durch das bloße Betreten einer Webseite direkt irgendwas einfängst.

Wenn Du dir nicht sicher bist, welche Seiten Du besser nicht betreten solltest, dann empfehle ich Dir die kostenlose Browsererweiterung uBlock, was ein Werbeblocker ist, der Dich gleichzeitig auch vor schädlichen Seiten warnt. Bezüglich des Werbeblockers kann ich Dir auch noch sagen, dass dieser wirklich alles blockiert. Bei Adblock Plus, was wohl einer der bekanntesten Werbeblocker ist, war das bei mir am Ende nämlich nicht mehr der Fall.

Achte des Weiteren darauf, dass Du deine Browser-Plugins aktuell hältst. Sicherheitslücken von Browser-Plugins können ausgenutzt werden, um dein System zu infizieren.

Ansonsten einfach auch selbst ein wenig darauf achten, was für Seiten man besucht und was man sich für Dateien herunterlädt. Beim Herunterladen einer unseriösen Datei ist es um einiges wahrscheinlicher, dass man sich irgendwas einfängt.

Gruß
Lukas

mA3x34 19.03.2017, 00:01

Was passiert wenn ich auf einer schädlichen seite draufgehe mit "uBlock"?

0
xLukas123 19.03.2017, 00:02
@mA3x34

Die Seite wird nicht aufgerufen. Du kannst dann bei Bedarf auswählen, ob die Blockierung der Seite temporär (einmalig) oder dauerhaft aufgehoben werden soll.

0
mA3x34 19.03.2017, 00:11
@xLukas123

Ok,danke und kann es jede website erkennen ob es viren hat oder nur manche?

0
xLukas123 19.03.2017, 00:11
@mA3x34

Ich weiß nicht, was Du unter "Viren" verstehst. Durch das einfache Besuchen einer Webseite fängt man sich nicht mal eben irgendwelche Viren ein.

0
mA3x34 19.03.2017, 00:13
@xLukas123

Ok.Ich bedanke mich für die schnellen antworten :)

0

Nicht alles kann dein Computer für dich machen. Natürlich, es gibt ADDONS für FIREFOX, die einen großteil der Tracking - domains blocken, aber der beste Virenschutz ist, NICHTS von unbekannten oder unseriösen Websiten zu downloaden

Die kostenlose Erweiterung für den Chrome Browser
"Avira Browserschutz"
Bestimmt gibt es ihn auch für andere Browser.

Ebenfalls interessant ist die Erweiterung "uMatrix",
ist kostenlos und bietet einen gewissen Schutz vor gefährlichen Webseiten-Scripten.

Download hier:
http://www.chip.de/downloads/uMatrix-_Matrix-fuer-Chrome_79016045.html

Ich habe beide in Betrieb!

Schau dir mal die Website virustotal.com an, da kannst du

Websiten analysieren. Ansonsten gibt es ein Antiviren Programm,

welches Avast heißt und derartige Viren auf Websiten erkennen kann -

beide Dienste sind kostenlos!

Was möchtest Du wissen?