Gibt es ein Portal, bei dem kurzfristige Seniorenbetreuung vermittelt wird?

6 Antworten

Hallo, das ist manchmal schwierig eine gute Hilfe kurzfristig zu finden. Aber ja, es gibt wirklich Firmen die kurzfristige Hilfskräfte anbieten, doch diese sind dann meist für mindestens 2 Wochen zu beschäftigen, damit sich das für alle Seiten wirklich lohnt. 

Meist sind es polnische Kräfte, die für diese Zeit einspringen, manchmal - je nachdem wo man wohnt - hat man Glück, und es kann auch eine deutsche Kraft aus der Nähe vermittelt werden. 

Das kann man alles im Gespräch mit der entsprechenden Firma klären. 

Viel Glück dabei...

Jeder ambulante Pflegedienst bietet auch kurzfristige Hilfen an, oftmals bieten sie auch Haushaltsbetreuung an. google doch einfach mal ambulanter Pflegedienst oder Seniorenbetreuung plus deine Stadt dazu.

Mittlerweile bieten mehrere Agenturen diese Möglichkeit. In den paar Jahren die verstrichen sind, hat sich einiges getan.

Babysitting und fahren erlaubt ohne Personenbeförderungsschein?

Beim Babysitting (oder Aupair) wird ja oft verlangt, dass der Babysitter/Kinderbetreuer das Kind vom Kindergarten/Grundschule oder zum Sport bringt oder so abholt. Es stellt aber nicht die Hauptarbeit dar.

Benötigt man hier einen Personenbeförderungsschein wie ein Taxifahrer?

Wie sieht es aus, wenn man eine alte Dame zum Einkaufen fährt und ihr dann beim Einkaufen und später reintragen der Einkäufe hilft? Und ihr auch sonst noch etwas im Haushalt hilft (Putzen, vielleicht kochen...)?

...zur Frage

Auf welcher Seite kann man kostenlos Filme runterladen?

Hallo ich bin auf der Suche nach einer Webseite wo man Filme kostenlos downloaden kann. Kino.to ist leider nicht mehr verfügbar. Deswegen Suche ich ein neues Portal. Danke schonmal im voraus. Und ja ich bin mir bei dem Risiko bewusst :).

...zur Frage

Klein-/Nebengewerbe als allgemeiner Assistenz?

In den letzten Tagen kam mir die Idee, ein Kleingewerbe bzw Nebengewerbe zu gründen als "Allrounder/Assistenz für alltägliches" (keine Ahnung wie das heißt was ich vorhabe) Dabei geht es darum, dass ich Hilfe anbiete in alltäglichen Dingen wie im Haushalt (Putzen, Einkaufen, Kochen... va für Senioren), Person A nach B fahren, Dolmetschen bis hin zur Nachhilfe. Das ganze soll klein anfangen mit höchsten 1 oder 2 angestellten Freunden. Ist sowas generell möglich oder muss man sich beim Neben-/Kleingewerbe auf eine Sache "spezialisieren"? Das ganze würde neben dem Studium laufen und wie gesagt ganz klein anfangen, ohne dass ich mir am Anfang das große Geld dadurch erhoffe. Da ich 0 Ahnung von der Materie habe, würde ich mich auf Antworten von Leuten freuen, die Plan davon haben.

Danke schonmal!

...zur Frage

Ausbildung zum Seniorenbetreuer?

Hallo. Ich bin bereits als Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke selbständig und möchte jetzt mein Angebot auf die Seniorenbetreuung erweitern. Hier geht es nicht um die Pflege, sondern um Hilfe im Haushalt, spazieren gehen, Einkaufen, Unterhalten, Spielen und solche Sachen. Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich dazu eine spezielle Ausbildung und/oder ein Zertifikat brauche um dies auszuführen und vor allem - was kann man für solche Dienstleistungen verlangen? Leider find ich im Netz nur sehr wenige verwirrende Informationen. Wer kann mir helfen? Schonmal Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Jugendzimmer verschönern! Mit Dingen die man im Haushalt hat.

♥ Hallo ihr lieben ♥!! Also mein Zimmer ist echt langweilig!! Ich will es verschönern! Hab leider keine guten Ideen!! Könnte mir einer helfen! Das wäre suuper! Ich bitte euch mir nicht solche Tipps zu geben wo ich jetzt einkaufen muss. Taschengeld nur 40 € und ich spare.!! Nein einfach mit kleinen Dingen!! Dankee.

...zur Frage

ebay-Kleinanzeigen polnischeVersion?

Gibt es in Polen / für Polen ein entsprechendes Portal? Gesuchte Eigenschaften:

kostenlos,

meist besucht,

Mögichkeit, den Text und Fotos später zu ändern

zu "deaktavieren"

"meine Anzeigen" / "meine Nachrichten" und sehr wichtig:

"Angebote" / "Gesuche"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?