Gibt es ein Physik Buch mit textaufgaben mit Losungen das für die 10 - 11 Klasse ist sowie mathe und Chemie?

1 Antwort

Hallo Sasugaga,

in Physik hatte ich in der Oberstufe folgendes Lehrbuch: http://www.duden-schulbuch.de/home/reihe/r-6736/ra-9183/titel/9783835533110

Zu jeder Aufgabe kann man sich im Internet die Lösungen anschauen, von einfachen Definitionsaufgaben für Tests bis hin zu Komplexaufgaben für Klausuren ist alles mit dabei. Zudem werden alle Themen der Oberstufe (Klasse 10 - 12) und darüber hinaus umfangreich behandelt. Ich habe damit in MV mein Abitur gemacht, jedoch sollte es nicht mehr so sehr abweichen, was inhaltlich verlangt wird.

Der Preis kann sich sehen lassen, das ist aber bei den meisten wissenschaftlichen Büchern der Fall. Vielleicht kannst du es ja gebraucht finden.

Freundliche Grüße

J0T4T4

Bin ich in ..... automatisch schlecht, wenn?

nächstes Jahr habe ich (leider) Chemie. In Mathe und Physik bin ich aber die totaale niete -.-

Bin ich dann in Chemie genauso schlecht?

...zur Frage

Physik oder Chemie abwählen?Was ist ,,angenehmer"?

Ich muss mich zwischen Chemie und Physik entscheiden. Ich mag generell Naturwissenschaften nicht soo, weshalb ich keine Ahnung hab. Ich bin nicht besonders gut in Mathe. Ich weiß zwar, dass das natürlich Individuell ist, aber ich würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen :)

...zur Frage

Muss man wenn man in zb. in Chemie sehr gut ist auch in Mathe und Physik sehr gut sein und anders rum?

...zur Frage

Wieviel Chemie, Physik und Mathe im Biologiestudium?

Hi! In der Schule hat mir Bio immer sehr gefallen. Besonders Ökologie, Genetik und Evolution. Nun, in den erstern Semestern ist es aber ja leider so, dass man alle Bereiche lernen muss und auch Chemie, Physik und Mathe können muss, da dies nunmal Bereiche sind, die mit Bio in Verbindung stehen. In der Schule kam ich mit "dem bisschen Chemie" noch gut zurecht: Stickstoffkreislauf, Formel der Fotosynthese, Aufbau der DNA. Mathe und Physik kamen eigentlich nicht vor. Darum frage ich mich nun, was einen im Studium so erwartet. Das Erlernen soll ja schon recht viel sein. Teilsweise sogar ein oder zwei Semester dauern, habe ich gehört. Also meine Frage kurz und kompakt zusammengefasst: Was und wieviel Chemie, Physik und Mathe muss man in Bio können (Bitte auch Beispiele nennen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?