Gibt es ein Patent um Stolpersteine zu reinigen?

5 Antworten

Wenn du Patina drauflegst ist das doch keine Reinigung. Irgend was verstehe ich da wohl nicht? Und! dafür gibt es kein Patent. Das Reinigen von Steinen ist hinlänglich seit Jahrhunderten bekannt.

Dann ist Dir sicher bekannt,dass nach der Entfernung der Schutzschicht, Patina in GRÜN und ROT, es nach einer Zeit BRAUN wird. 

Klar ist deshalb, je mehr man den Schmutz beseitigt, je schneller ist es zu Ende.

0
@BVBDortmund

Mir ist ganz sicher bekannt, dass die Stolpersteine in meiner Stadt nicht braun, grün und rot werden. Ein Patent bekommst du sicher! nicht darauf. Ein Gebrauchsmuster ist aber immer möglich. Es ist aber wertlos.

1

Ich habe noch nie einen "nicht lesbaren" Stoperstein gesehen. Ganz im Gegenteil.

Die Platten sind aus Messing, wozu willst du ne Patina drüberlegen? Bei uns sind die immer blank, ich hab noch keinen verschmutzten Stein gesehen.

Bei uns in Dortmund werden die Steine gereinigt.  Ich nehme an, dass sie eine  Klarlackschicht als Schutz haben.  Eine Patina finde ich einfach schöner, ich finde auch wichtig die politische Note ein größeres Gewicht zugeben.

Persönlich würde ich nur rot und grün wählen.

0
@BVBDortmund

Und wenn sie ne braune Patina hätten, oder ne rote, welches Gewicht sollte das sein? findest du deine Idee nicht selber absurd? Un dist ne Patina leichter zu reinigen? Ehrlich, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Reicht es nicht, wenn die Steine golden glänzen?

Und wozu ein Patent? Geh hin und putz die Steine, wenn dich Dreck stört.

1
@Bitterkraut

Absolut'absurd ! Das BRAUNE kommt von ganzalleine,es ist nur eine Frage der Zeit. Leider gibt es zu wenig Künstler, die dagegen arbeiten.

0

Können diese Felgen problemlos an einen w124 gebaut werden?

Ich habe einen w124 limousine e220 von 1995. kann ich diese Felgen an dem Auto anbringen ohne Probleme? Was sind mögliche Stolpersteine? Krieg ich TÜV wenn die Felgen kein Gutachten haben?

...zur Frage

Was ergibt grün + rot?

Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau, was sich ergibt, wenn man ein blasses Grün mit Rot mischt. Wird daraus Gelb? Braun?

LG

...zur Frage

gibt es die aussehenskombination rote haare, blaue augen?

bis jetzt kenne ich nur: - blond - blau / grau - blond - braun - braun - blau / grau (eher selten) - braun - grün - braun - braun - schwarz - braun - schwarz - schwarz - schwarz - blau / grau(sehr selten) - rot - grün - rot - braun

waren das alle und ist das alles richtig? und eben die besondere frage: gibt es die kombi rote haare, blaue augen? farbschattierungen sind dabei ja eher unwichtig, oder?

...zur Frage

Farben und Jahreszeiten - würdet ihr das bestätigen?

Winter ist weiß,

Frühling ist grün,

Sommer ist geld und

Herbst ist rot-braun

...zur Frage

Wie muss ich diese Telefonkabel richtig verbinden?

Kabel siehe Bild. Das eine mit braun, grün, gelb und weiß. Das andere mit gelb, rot, blau und braun. Wie gehören diese Kabel verbunden?

...zur Frage

Ausgewaschene grüne Haare, wie blondieren?

Huhu, ich habe momentan wieder ausgewaschene, grün/blau/lila Haare. Wenn man ja mit rot (über grün) drüber geht, soll es ja angeblich braun werden.

Das ding ist, ich will meine Haare (wieder) hell haben. Bzw. Platin Blond. Wäre es sinnvoller, das grün soweit es geht rauszuwaschen und dann paar mal zu blondieren, oder das rot raufzumachen damit es braun wird, und dann blondieren? Bzw lautet meine Frage eher, ob die grün Pigmente aus den Haaren dann weg sind, also sich zu einem braun vermischt haben, oder ob das braun nur über das grün dann gefärbt ist?

Thx für Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?