Gibt es ein Paralleluniversum auf der anderen Seite von Spiegeln?

10 Antworten

Die Physik hinter dem Phänomen Spiegel ist absolut sicher komplett abgeklärt. Da gibt es kein Paralleluniversum dahinter.

Es könnte unzählige Paralleluniversum geben. Das gibt die Quantenphysik her, aber mit Spiegeln haben die nichts zu tun.

Die Theorie der Paralleluniversen geht davon aus, dass wir keine Verbindung zu ihnen haben können.

Die Spiegelung findet nach einfachen physikalischen Gesetzen in unserer Welt statt.

Hinter dem Display, auf das du gerade schaust, befindet sich ebenfalls ein Parallel-Universum und alle dadrin lachen sich gerade tot über deine Frage ;-)

Licht zwischen Spiegeln " gefangen "?

Wenn man es schaffen würde Licht in einen vollständing mit Spiegeln ausgekleideten Raum zu Strahlen(theoretisch möglich), würde das Licht dann auch nach einer Zeit noch " da drin sein " ?

Klar auf Dauer wird das zu Wärmeenergie, aber ein paar sekunden ? Minuten ?

...zur Frage

Quadratische Funktion (-> Parabel) an y Achse spiegeln

Stimmt es, dass es theoretisch nicht möglich ist z.B f(x)=(x-2)^2-3 an der y-Achse sondern nur an der x-Achse spiegeln kann?

Danke

...zur Frage

Gibt es einen Spiegel, der nicht spiegelt?

Guten Abend,

in einem "normalen" Spiegel sieht man ja alles spiegelverkehrt. Wäre es theoretisch Möglich einen Spiegel zu entwickeln/zu entwerfen, der einen so "wiedergibt" wie andere einen Sehen. Vom Prinzip müsste er ja nur das Bild ein zweites mal spiegeln, sodass es nochmal verkehrt ist, dann wäre es ja wieder richtig.

Quasie ein doppel-Spiegel

...zur Frage

Wie kann man sein alternatives Ich aus einem Paralleluniversum treffen?

Es ist ja bekannt, dass es unendlich viele Realitäten mit unendlich vielen Versionen von uns selbst gibt. Ich würde unbedingt gerne einer meiner Ichs aus einem anderen Universum begegnen, wisst ihr vielleicht, ob so etwas schon möglich ist?

...zur Frage

Zweites Netzwerk Telekom?

Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist über ein Anschluss zwei Netzwerke aufzubauen. Es geht darum das ein Netzwerk auf den Namen von meinem Vater laufen soll und das zweite (das neue) auf mich.

Allerdings hätte ich gerne eine Lösung bei der ich nicht gleich ein zweites Mal bezahlen muss.

Wir sind aktuell bei der Telekom und haben zuhause auch eine zweite fritzbox welche in Betrieb genommen werden könnte.

...zur Frage

Spiegelndes Fensterglas

Ich weiss soweit dass es Glas gibt, welches spiegelt, wenn es auf beiden Seiten der Glasscheibe hell ist.

Gibt es aber auch Glas, welches generell, immer spiegelt, oder ist das physikalisch überhaupt nicht möglich ?!

Hat da jemand Ahnung ? Durch Google finde ich nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?