Gibt es ein paar Tipps beim Schnitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst immer mit dem Holz schnitzen! Das heißt jedes Holz hat eine bestimmte Richtung (diese Richtung wird durch einzelne fasern bestimmt) , in diese Richtung musst du schnitzen dadurch wird es dir einfacher fallen! Außerdem ist die Frage ob du kunstschnitzen (Figuren) oder ob du einfach zum dpaß Schnitzen willst! Nimm auch nicht zu nasses Holz sonst funktioniert es nicht gut!
Hoffe konnte helfen!

Brigganos 28.07.2016, 12:48

Das mit den Fasern ist mir neu.....Und ich schnitze einfach irgendwas will aber später nich Figuren.Danke; )

0

Ich gehe mal davon aus du meinst das schnitzen ins Holz? Dann würde ich sagen eine scharfe klinge benutzen und kreativ sein. ;)

Brigganos 28.07.2016, 12:45

Hab ich schon alles aber trotzdem Danke: D

0

Online gibt es nur eine wirklich gute Adresse:

http://www.hobby-schnitzen.de

Hier findest du alle Infos rund um das Schnitzen. Werkzeuge, Schärfen und vieles mehr.........

Was möchtest Du wissen?