Gibt es einen Ort in Deutschland, an dem ihr gerne Urlaub machen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

24 Antworten

Ja

Salue

Ich habe gerade in München ein paar Tage verbracht. Es war echt gute Tage. Die alten wunderschönen Gebäude, die diversen Sehenswürdigkeiten, die freundlichen Menschen und die pulsierenden Stadt, ein guter Grund diese Stadt kennenzulernen.

Es hat in Deutschland fast alles was das Herz begehrt. Küsten, Gebirge und interessante Städte.

Grosses Dankeschön den gastfreundlichen Münchnern.

Tellensohn

Es gibt im Ausland viele schöne Reiseziele aber ebenso gibs in Deutschland auch mindestens genau so viele super Ecken um Urlaub zu machen. Aber man muss selber erstmal wissen was interessiert einen denn am meisten, lieber das Meer, die Berge, eine Städtereise oder will man für 10 Tage einfach nur mal seine Ruhe vom Alltag haben. Wenn ich für den nächsten Urlaub etwas plane dann schau ich mir eine größere Region an, die vllt. Interessant wäre, schau ob es in der Gegend günstige Übernachtung gibt aber auch ob man dann in der nähreren Umgebung was erkunden kann.

Ja

mal abgesehen von vielen interessanten und sehenswerten Städten in Deutschland: Nordseeküste, Mecklenburger Seenplatte, sächsische Schweiz, Schwarzwald, Bodensee, Rhein, Elbe, Donau, Erzgebirge - um mal einige Beispiele zu nennen

Nein

Ja allerdings ist persönlich FÜR MICH nichts dabei. Bin eher der Meer Fan und nicht Berge usw.

Einige von euch denken sich jetzt: Es gibt ja die Ost - und Nordsee, da ist das Wetter aber auch immer ziemlich schlecht.

Einsame Nester an der See um voll und ganz ohne Technik zu chillen.

Oder irgendwo, wo es bergig und voller Wald, Wiesen, Bächen ist.

Wo abends der Grill, das Feuer angemacht wird und man tags/ nachts wandern kann. Kein Handy, kein Läppi, kein Stress unerreichbar. Essen was Spass macht. Die Sterne betrachten dürfen, weil es nachts so dunkel ist, das man wirklich alle sieht und nciht nur ein paar Punkte.

Und richtig angestellt ist es so günstig und umweltfreundlich wie kein anderer Urlaub es sein kann.

Na so toll ist das nicht. Ich wohne so. Mal kurz ist das sicher lustig. Mehr aber nicht

0
@wirbelwindx

Nachdem die 3 Töchter meiner Cousine durch die Welt gezogen und in Großstädten arbeiteten überall und nirgends waren so um die 15 Jahre, fasten alle fast gleichzeitig den Endschluss in das heimatliche 300 Seelennest zurück zu ziehen. Sie bekamen dort große günstige Häuser mit viel Garten für die Kids. Hier wäre es unbezahlbar dort für uns lächerlich günstig. Andere Junge wollten weg und verschenkten förmlich das von der Familie mühsam mit so viel Leid und Entbehrungen erarbeitete.

1
@Dexy97

Alles wo von andere so reden und angeben wie 10 .......... das wollen junge Leute auch - der Preis spielt keine Rolle. Im Gegensatz zu früher wo dann mal auseinanderklamüsert wurde und aufgeteilt in Pro und Contra

0

Was möchtest Du wissen?