Gibt es ein online Viren Programm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Virenprogramme gibt es im Internet richtig dick viele, viele Hundert Millionen Virenprogramme warten im Internet und Darknet nur darauf heruntergeladen zu werden und alles zu infizieren, was sich nicht wehren kann. Aber normale Leute laden sich keine Virenprogramme herunter.

Normale Leute laden sich Antivirenprogramme herunter und auch du kannst dir für dein Android Smartphone die Norton Mobile Security herunterladen: https://de.norton.com/norton-mobile-security

BTW: Viren verhalten sich unauffällig, um möglichst lange auch andere Systeme infizieren zu können. Ein Virus, der dir den Smartponespeicher vollschreibt, wäre kein Virus, sondern ein stümperhafter Fail eines Noobs.

Moin,

so was gibt es meines Wissens nach nicht für Handys. Dafür müsstest Du dir schon eine App herunterladen.

Kaspersky ist zum Beispiel nicht schlecht und nimmt gerade mal 35MB ein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kms.free&hl=de

Wenn private Dateien wie Bilder, Videos und Musik viel Speicher auf deinem Handy einnehmen, dann verschiebe diese doch mal kurzzeitig auf deinen Rechner und ziehe sie später wieder auf dein Handy. Ansonsten deinstallierst Du eben mal kurz irgendeine etwas größere App.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass auf deinem Handy ein Virus ist? Wenn Du in letzter Zeit nichts von irgendwelchen unseriösen Quellen heruntergeladen hast, dann halte ich dies für eher unwahrscheinlich. Wenn im Browser lediglich mal eine Anzeige aufgekloppt ist, dass Du irgendwas zahlen sollst oder so ähnlich, dann kannst Du solche Meldungen auch getrost ignorieren.

Im Falle einer wirklichen Infizierung ist das Setzen des Handys in den Werkszustand immer noch am sichersten.

Gruß
Lukas

Das klappt nicht , Setze dein Handy auf Werkseinstellungen zurück

Auf virustotal.com kannst du dateien scannen lassen

Avg Antivirus ist zu empfehlen. Aber wie kommst du drauf das du ein Virus hast?

yolomaudalw 29.12.2016, 16:44

Je mehr ich aus meinen Handy lösche, desto weniger Speicherplatz hab ich auf meinen Handy xD das kommt mir nen bisschen komisch vor ^^

0
TxSunrise 29.12.2016, 17:17

Denke nicht das es ein Virus ist eher ein Software Problem. Sicher deine Daten, lösche die SD Karte und setzte dein Gerät auf Werkeinstellung und kopiere​ deine Daten wieder auf die SD. Bin sicher das es hilft. ☺️

0

Was möchtest Du wissen?