Gibt es ein Online-Programm mit dem verschiedene Menschen frei an einer Arbeitsfläche / einem Dokument arbeiten können ohne sich zu registrieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas wie www.protectedtext.com wäre perfekt, wenn es noch zusätzliche Funktionenen wie Formatierung, Tabellen und die Integration von Media-Daten (z.B. Bilder) hätte.


Schaumal ob Etherpad sowas kann.

http://etherpad.org/

Immerhin muss man ja die zeitgleich arbeitenden Nutzer unterscheiden, aber das kannst Du bei Dir installieren und die Daten landen nicht bei einem Konzern.

Hey LebenderToter,

ich nutze OnlyOffice in Cloud und kann es als ein wirklich leistungsstarkes Online-Programm  schätzen. Eine Erfindung für mich selbst wäre gemeinsame Bearbeitung in Echtzeit ähnlich wie bei Google Docs.. sowohl "formale" als auch "halbformale"!!

Das Programm benötigt auch keine extra Registrierung für Menschen, um das Dokument editieren zu dürfen. Man gibt einfach volle Berechtigungen für Menschen außerhalb des Portals und los geht´s!

Was möchtest Du wissen?