Gibt es ein online Ordner, wo zwei Personen gleichzeitig schreiben können?

4 Antworten

OneNote kann glaube ich sowas, aber naja, meh. 

Ich würde vielleicht die Google Drive Sachen benutzen, hab damit aber auch wenig Erfahrung. Aber dafür kann man mit dem Editor sehr viel machen und man kann Kommentare usw. machen. Ob das gleichzeitig Arbeiten geht bzw. wie gut weiß ich aber nicht. Ich glaube man kann sich aber zumindest anschauen wer was gemacht hat und halt an einer Datei arbeiten ohne die hin und her zu schicken. 

Das letzte mal wo ich n Konzept mit n paar Fremden gemacht habe, haben wir das hier benutzt und es hat (die meiste Zeit) gut funktioniert, ist mit Abstand am simpelsten, allerdings kein volles Word. Eher so ne art Editor. Naja es funktioniert und man muss sich nicht anmelden, irgendwo auf die Seite klicken und dann den Link weiter geben reicht. http://piratepad.net

Man kann z.B. OneNote als GruppenSeite einrichten. Dann wird je nach Verbindung alle paar Sekunden aktualisiert was neu geschrieben wurde.

Du kannst das ganzes über Google Docs machen.

Was möchtest Du wissen?