Gibt es ein offizielles Friedenshandzeichen das auf der ganzen Welt gilt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1.Jeder kennt das Victory Zeichen, wo Zeige und Mittelfinger gespreizt nach oben zeigen!!! Ein Symbol dafür das alles in Ordnung ist, man sagt auch meistens peace dazu, weswegen es auch umgangssprachlich das bis peace zeichen ist!!!

2.Ach ja als Sichtbares Zeichen auf etwa Papier oder Flaggen gibt es auch noch die Weiße Taube mit dem Ölzweig im Schnabel, ist ebenso ein bekanntes und offizielles Zeichen für Frieden!!! Hierbei kannst du mir gerne Vertrauen, da bin ich mir sicher!!!

Hoffe das Hilft dir!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drogba4
23.06.2011, 19:48

vielen dank für die ausführliche antwort ;)

0

Soweit ich weiß gilt das Peacezeichen in irgendeinem Land als Beleidigung - unzwar als eine ganz heftige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drogba4
22.06.2011, 15:38

ja, das hab ich auch schonma irgendwo gehört, deswegen meinte ich überall...

0

Ich würde sagen , das Peace-Zeichen ist allgemein gültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "V" zeichen würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Peace-Zeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hände hoch und die weiße Fahne schwenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erhobene leere hände

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?