Gibt es ein Notarzt der für die Ohren zuständig ist?

4 Antworten

Es gibt einen ärztlichen Notdienst und einen zahnärztlichen Notdienst. Wenn Du dich an den Notdienst wenden, wird er primär Deine Schmerzen behandeln, damit Du morgen gründlich untersucht und behandelt werden kannst.

geh in die nächste Klinik mit ner HNO-Station... da gibts ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt...

Oder ruf die 116117 an.... und frag nach .... das ist der ärztliche Notdienst...die werden schon wissenw as zu tun ist

Ich denke einen Notarzt der nur für Ohren zuständig ist, wird es nicht geben. 

Aber wenn es nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle in das nächstgelegene Krankenhaus fahren, oder sonst bis morgen aushalten und dann schnell zum Arzt.

Alles Gute!

Blauer Fleck hinter dem Ohr (Hämatom) ab zum Arzt?

Guten Abend,

haben gestern Abend ein wenig gerangelt, gab dabei auch was auf die Ohren - eben ist mir aufgefallen, da mein Rechtes Ohr bei Berührung leicht weh tut einer kleiner Blauer Fleck hinter dem Ohr ist.

Im Internet steht, dass sowas zu einem Blumenkohl Ohr führt, allerdings steht da nur was über die Vorderseite der Ohren - Muss das ebenfalls von einem Arzt behandelt werden, wenn es sich um die Rückseite des Ohres handelt?

Eine Schwellung habe ich (bisher) nicht.

mfg,

=)

...zur Frage

Ärzte helfen mir nicht. Große Lymphknotenschwellungen. Hilfe?

Hallo.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Versuche mich kurz zu fassen. Ich habe viele geschwollene Lymphknoten im Kopfbereich. Hals, Nacken u.s.w. Ich war oft in letzter Zeit bei meinem HNO deswegen, der hat auch immer einen Ultraschall gemacht und meinte die Lymphknoten sind zwar etwas größer aber oval, was gut ist. Er meint wohl auch dass alle noch unter einem cm groß sind, wobei er sich die im Nacken nie wirklich anguckt und ich empfinde die als größer. Ich habe ihn auf eine Biopsie angesprochen, weil man nur damit Gewissheit haben kann. Er sagt dass er denkt das würde keiner bei mir durchführen, denn wenn was schief gehen sollte müsste man beweisen dass die Biopsie einen Grund hatte, was bei mir anscheinend nicht der Fall ist. Ich war dann am Montag bei einer Onkologin, die nur zu mir ins Wartezimmer gekommen ist und kurz meinen Hals abgetastet hat. Mir wurde dann Blut abgenommen. Entzündungswerte sind unauffällig. MRT Thorax unauffällig. Röntgen der Zähne ebenso unauffällig.

Ja was soll ich sagen. Ich vermute wirklich dass ich Morbus Hodgkin habe. Was soll ich jetzt tun? Zu wem soll ich mich noch wenden? Alles was ich will ist einfach dass mich ein Arzt mal ernst nimmt deswegen und eine Biopsie veranlasst.

Danke an alle die sich die Zeit nehmen um mir Tipps zu geben.

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was hab ich am Ohr , muss ich zum Arzt?

Ich habe da eine harte dicke Stelle am Ohr die anfing zu bluten wo ich sie leicht berührt hab , jetzt tut es höllisch weh und ich hab ein komisches Summen auf dem Ohr , was ist das ?

...zur Frage

Tut eine Ohrenreinigung beim HNO-Arzt weh?

Der Arzt hat gesagt, dass er mir die Ohren mit einer KRÄFTIGEN Spülung reinigen will.

ich glaube das es weh tut, weil er kräftige spülung gesagt HAT

** KRÄFTIG**

...zur Frage

Ohren stechen Hilfe!

Also erstmal hallo liebe Community undzwar immer wenn ich gähne tuht mein Ohr weh aber nicht direkt drin sondern mehr äußerlich und es tuht auch manchmal weh wenn ich schlucke wenn ich manchmal schlucke höre ich auch auf dem linken Ohr lauter als sonst hoffe auf schnelle Antworten danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?