Gibt es ein Naturmittel gegen Restless Legs?

4 Antworten

Diesseits wird schon seit Jahren nach einem adäquaten Naturheilmittel gegen RLS gesucht. Bis dato vergeblich. Vorsicht bei Berichten, die beinhalten, RLS sei zum jetzigen Zeitpunkt heilbar. Das ist eine ausgemachte Irreführung.

schau mal unter RLS Natron im Internet nach .

http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/restless-legs.htm

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natuerlich-gesund/170722.html --- hier ist noch ein sehr interessanter Artikel

0

Hausmittel gegen RLS (Restless Legs Syndrom)

Hallo,

gibt es ein Hausmittelchen bei RLS? Viele kennen es nicht unter dem Namen. Es ist ein Kribbeln in den Beinen, wenn man sich schlafen legen will und bessert sich erst dann, wenn man aufsteht und ein bischen rumläuft. Das Kribbeln kann einem echt den Schlaf rauben und wird irgendwann richtig anstrengend, weil Schlaf fehlt.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Beine brennen Nachts :(?

Hallo,

Seit einiger Zeit wache ich ständig Nachts auf und ich bewege im Schlaf unbewusst die ganze Zeit meine Füße. Seit gestern brennen meine Beine Nachts ständig (so ein Gefühl als ob die Beine sehr heiß sind). Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Sowas kommt vorallem Abend wenn ich mich hinsetze oder hinlege. Sie sind grad auch sehr heiß. Sie sind aber nicht geschwollen oder rot. Dazu jucken sie noch ein bisschen.

Hab da mal geschaut und gelesen es könnte der Restless Legs Syndrom sein. Vorher möchte ich aber wissen was ihr dazu denkt, könnte es das wirklich sein?

Und ist diese ''Krankheit'' schlimm bzw. gefährlich?

Bin übrigens 13, falls es einen weiterbringt.

LG :)

...zur Frage

Restless Legs: wer hat Erfahrung mit dem Wirkstoff L-Dopa?

Eine sehr gute Freundin leidet seit einigen Jahren unter dem Restless Legs-Syndrom. Das heißt, sie kann nicht einschlafen, weil die Beine zu kribbeln anfangen , unruhig sind und sie selbst so auch nicht zur Ruhe kommt...furchtbar...ich habe heute von einer Behandlung mit dem Wirkstoff L-Dopa gelesen, der in dem Artikel sehr gelobt wurde. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wirkstoff? Wüsste ich gern, bevor ich das Thema bei ihr anspreche. Danke!

...zur Frage

Antrag auf SB wurde vom Versorgungsamt abgelehnt, hat jemand Erfahrung mit Widerspruch einlegen?

Hallo, vor drei Monaten stellte ich den Antrag auf Prozente für eine Schwerbehinderung beim Versorgungsamt. Angegeben habe ich das Restless Legs Syndrom, dadurch bedingt Depressionen sowie eine chronische Blasenentzündung. Meine Ärzte (Neurologe, Psychotherapeut und Urologe) mussten ja auch nen Bericht darüber schreiben. Heute kam die Ablehnung der Prozente, alles zusammen ergebe nicht mal 20%... Liegt es daran, dass die Ärzte die Tücken der Krankheiten nicht genug erklärten, oder daran, dass die Sachbearbeiterin beim VA keine Ahnung von den Krankheiten hat? Diese Shit-Krankheiten beeinflussen mein Leben ungemein, ich empfinde es oft als nicht mehr lebenswert, wenn man am Tage nur noch aggressiv ist, weil man völlig übermüdet wieder mal ne Nacht durchmachen musste. Oder wenn man von einer wunderschönen Feier zu früh gehen muss, weil die Beine verrückt spielen... Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Versorgungsamt gemacht und kann mir helfen? Oder hat irgendwer schon Prozente auf Restless Legs und Depressionen bekommen? Wenn ja, wieviel? Ich würde so gerne Kämpfen und im Notfall bis zum Sozialgericht gehen, aber dazu braucht man Kraft... und Kraft schöpft man im Schlaf... und Schlaf habe ich nicht genug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?