Gibt es ein Nahrungsmittel, welches den Magen für lange Zeit voll macht und ihn auch vollhält?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Studie hat ergeben dass man für 240 cal mit einer Speise von folgenden Sachen am längsten satt bleibt:

1) 300g Pellkartoffeln

2) Hühnerbrust

3) Weisser Fisch

Aber de facto ist es besser, wenn man Gemüse, ballaststoffe und Eiweiss kombiniert, das hält am längsten satt. Vollkorn hält länger satt als Weissmehl, und Essen mit 50% Gemüse oder mehr (Suppe, Salat, gemüse) macht mit weniger Kalorien satt als Essen ohne Gemüse.

Ausserdem machen dieselben Zutaten als Suppe mit weniger Kalorien satt als trocken.

Aber nach meiner Erfahrung hält fleisch (angeblich auch fett) am längsten satt..

Ach ja, man braucht 20 min, bis das Sättigungsgefühl sich einstellt. Daher ist es gut, Mahlzeiten mmit vorspeise (Suppe, Salat) zu beginnen und 20 mmin zu warten, bevor man vomHauptgang nachschlag nimmt...

Komplexe Kohlenhydrate machen länger satt, weil der Körper länger braucht zum verdauen.
Heißt also ein Vollkornbrötchen mache länger satt als ein Weißbrötchen...

Würde sagen Fleisch! Dauert am längsten bis es durchgerannt ist durch deinen Magen-Darm Trakt...

Gut da für sind Haferflocken mit Milch und etwas Zucker

Gute Vollkornprodukte und evtl. Leinsamen zum Joghurt.

Eh ich Finde so Haferbrei oder wie das heißt richtig krass

Das hat doch aber viele Kalorien oder?

0

Was möchtest Du wissen?