Gibt es ein nachtaktives Tier, das laute, schaurige Laute macht ? Es klang wie eine Mischung aus wirklich lautem Atmen und heiserem Bellen? Gruselig. ?

2 Antworten

Katzen oder Igel machen unglaublichen Krach - besonders beim Poppen.

Werwölfe beim Poppen machen noch mehr Krach....

0

Vermutlich ein Fuchs.

Welches Tier, oder wer macht so ein Geräusch?

Hey zusammen. Und zwar wollte ich mal wissen, um welches Tier es sich handelt, oder wer dieses Geräusch verursacht. Ich wollte Nachts auf die Toilette. Das Fenster war gekippt und auf einmal merkte ich seltsame Laute... Es kam immer im Abstand von ein paar Sekunden ein ''huh.'' Es hörte wie gesagt für ein paar Sekunden auf und dann kam wieder dieses tiefe ''huh'' Ich dachte erst, dass ich es mir eingebildet habe. Deswegen bin ich noch weiter an das Fenster gegangen und habe nochmal intensiv gelauscht. Und siehe da. Ich habe diese Laute nochmal gehört. Ca. 5 bis 10 Minuten stand ich am Fenster und habe mir diese Laute angehört. Ich habe dann nochmal aus dem Fenster geguckt, in der Hoffnung, dass ich da dieses Tier eventuell zu sehen bekäme. Aber Fehlanzeige. Ich sah nichts... Und die Laute habe ich mir so lange angehört, weil ich diese Laute noch nie in meinem Leben gehört habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob es ein Mensch war, oder ein Tier war. Aber ich gehe mal von einem Tier aus. Ich habe diese Laute auch mal per Handy aufgenommen und habe es meiner Familie und meinen Freunden vorgespielt. Aber keiner konnte mir sagen, was das war... Klar habe ich im ersten Moment auch gedacht, dass es eine Eule war. Wegen der Nacht und der Dunkelheit und so :D Dasselbe dachte mein Vater ja auch. Aber eine Eule macht doch nur ''huhu'' und nicht ein stumpfes ''huh'' oder nicht?! Zumindest hört man das im Fernsehen sehr oft so. Leider kann man hier keine Audiodateien mit dranhängen :/ dann könnte man das Geräusch, bzw. die Laute sehr gut nachvollziehen. Aber vielleicht kann mir ja einer von euch (auch ohne Audiodatei :D) sagen, was das für ein Tier, oder ein Wesen war. Weil diese Laute hören sich nicht so an, wie die einer Eule. (Denke ich mal. Ich kann mich auch täuschen. Deswegen frage ich euch) Und diese Laute waren zudem auch leicht gruselig... Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen. Weil das interessiert mich jetzt echt mal

...zur Frage

Was für ein Tier macht Nachts soche Geräusche?

Es sind etwas hellere Krächz- bzw. Schablaute, die sich fast schon wie ein entferntes Quieken oder Schnarchen anhören.

Diese Laute kommen, wenn ich mich im Aller Aller Letzten Fernglas-bzw. Büchenlicht dem Waldrand nähere (auch schon auf bis zu 50m) und mich dabei etwas lauter und unvorsichtiger bewege, deshalb vermute ich stark, dass es sich um Warnlaute handelt. Deshalb fallen für mich auch Insekten weg.

Ich vermute enteder einen Vogel wie den Eichelhäher, Raubwild wie Marder/Dachs/Waschbär oder Nager/Bilche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?