Gibt es ein Musterschreiben, wenn die Ware zugeschickt wurde , jedoch das Geld nicht wieder zurück gezahlt worden ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Du Deine Anschrift schreibst und den Empfänger und das Datum und den Betreff, weißt Du?

Sehr geehrte Damen und Herren, (oder hast Du einen Ansprechpartner?)

am ... (Datum) schickte ich ... (Artikel) an Sie zurück. Bis heute habe ich keine Gutschrift auf meinem Bankkonto erkennen können. Ich bitte um Prüfung und Stellungnahme sowie die Bestätigung, dass die Ware bei Ihnen eingegangen ist. Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie den Betrag von Euro ... meinem Konto gutschreiben werden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

(Deine Unterschrift)

Anlage: Kopie des Beleges, mit dem die Waren zurückgeschickt wurde

Wie lange ist die Rücklieferung jetzt her? Gib denen 3 Wochen Zeit, um alles bearbeiten zu können. Eher wird das wohl nix. In so einem Fall ist Geduld angesagt.

bobomo 16.01.2017, 18:39

Hey Danke Aber Ware wurde per Nachzahlung geschickt die haben keine Bankdaten von mir 

0
AriZona04 16.01.2017, 18:44
@bobomo

Das kann ich ja nicht ahnen. Dann musst Du entweder Deine Bankdaten mit in den Brief schreiben oder Du bittest um einen Barscheck. Dann würde der Brief aber auch komplett anders aussehen. Mann, Nulpe! Das hättest Du auch eher sagen können. Also auf ein Neues. Und schreib im Betreff unbedingt die Bestell-Nummer mit rein, damit die wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am ... (Datum) schickten Sie mir ... (Artikel) per Nachmane zu. Diesen Artikel habe ich am ... (Datum) an Sie zurückgesandt. Bisher habe ich von Ihnen  weder eine Rückerhaltbestätigung bekommen noch das Geld in Höhe von Euro ... . Ich bitte nunmehr um Überweisung auf mein Konto IBAN ... . - oder - Ich bitte um Zusendung eines Barschecks. Vielen Dank.

MfG

1

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die von mir retournierte Ware x zum am xx.xx.20xx widerrufenen Vertrag y wurde mir bisher das Geld nicht überwiesen.

Ich fordere sie daher letztmalig auf mir den Betrag i.H.v. z€ bis zum 23.01.2017 auf folgendes Konto zu überwiesen:

IBAN

Sollten Sie widererwartend diese Frist verstreichen lassen werden ich umgehend das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.

Was möchtest Du wissen?