Gibt es ein Moslemischen Papst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, den gibt es nicht. Und den braucht auch keiner. Sowas gibt es eben im Islam nicht, diese Leute, die nur Kohle machen mit sowas. Der Muslim braucht keine Vermittler usw.. Der Glaube ist zwischen ihm und Gott.

Das ist es ja auch, was Luther so an der Kirche kritisiert hat. Mal recherchieren.

Aber da Allah selbst offensichtlich eine Einbildung ist wäre es schon hilftreich wenn es einen Khalifen gibt der etwas organisatorisch wirkt.
Bei so vielen verwirrten Menschen braucht es eine Führung.

2

Es gibt eben keinen von allen anerkannten Leiter des Islam. Deshalb gibt es ja auch DEN Islam nicht, obwohl bewusst die Menschen mit dem Gegenteil belogen werden. Es existieren etwa acht verschiedene Rechtsschulen (nicht einmal beim Zählen dieser sind sich nämlich die Moslems einig), die sich in mehr Punkten widersprechen, als sie sich einig sind.

Meist läuft die Verschleierungstaktik so ab, dass unliebsamen Gruppen zwar verbal das 'Moslemsein' abgsprochen wird, aber trotzdem werden Gruppen wie der islamische Staat z.B. von Saudi-Arabien (bis hinauf zur Königsfamilie) tatkräftig unterstützt.

Hei, Deniz43210, das ist das Problem des Islam, dass er keinen verbindlichen Führer hat. Es gibt verschiedene Schulen wie auch verschiedene religiöse Richtungen, die aber allesamt nicht zu einer gemeinsamen theologischen Aussage kommen (allein schon die Frage nach dem rechtmäßigen Nachfolger des Propheten hat den Islam bis heute gespalten). Die Uneinigkeit bewirkt u. a., dass der Islam nicht imstande ist, sich zu "modernisieren", seine Gebote auf die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und den technischen Fortschritt.des 21. Jahrhunderts hin zu überprüfen. Und so. Grüße! 

Der Islam kann, möchte und wird niemals "modernisiert" werden.
Das geht doch nicht da es den Koran gibt..