Gibt es ein Möglichkeit den Sehtest noch zu bestehen?

6 Antworten

Wenn Du "nur" eine Sehhilfe brauchst, solltest Du Dir eine Brille oder Kontaktlinsen anpassen lassen.

Man kann sich die Augen lasern lassen, das musst Du aber selbst bezahlen.

Du bekommst einen Eintrag im Führerschein. Bei meinem Sehtest hatte ich links - 7 Dioptrin, rechts -1,75 Dioptrin. Ohne meine Brille hätte ich das Auto nicht gefunden. Trotzdem habe ich seit 37 Jahren den Führerschein.

Ich bin 17. eine brille hab ich auch

0

Wie nicht bestanden? Da wird doch nur herausgefunden ob du fürs fahren eine Brille benötigst oder nicht.

Wenn deine sehschwäche so schwerliegend ist dann solltest du mit deinem Augenarzt sprechen wie man diese operativ verbessern könnte. So kannst du dich dann natürlich nicht hinters Lenkrad setzen

Es muss ja einen Grund geben, warum du ihn nicht bestanden hast. Was hat der Arzt denn konkret gesagt?

Es liegt an einer Erkrankung

0

Augenarzt oder Optiker?

Ich fange zur Zeit meinen Führerschein an und habe gestern meinen Sehtest gemacht zusammen mit dem erstehilfekurs etc.
Ich hab den Sehtest nicht bestanden und habe gestern vergessen zu fragen, muss ich den jetzt noch mal bei einem richtigen Augenarzt machen oder kann ich zu nem normalen Optiker gehen?

Schon mal danke :-)

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Ist ein Sehtest beim Augenarzt genauer als beim Optiker?

Ich überlege einen Sehtest zu machen. Gibt es qualitative Unterschiede?

...zur Frage

FFührerschein Sehtest nicht bestanden.Muss nun zum Augenarzt. Was passiert dort?

Letzte Woche war ich bei einem Optiker um den Sehtest für den Führerschein endlich hinter mich zu bringen. Durch ne damalige Krankheit und darauffolgende Operation trage ich bereits eine Brille. Als ich den Sehtest mit Brille trotzdem nicht schaffen konnte musste ich einen erneuten aber diesmal anderen Sehtest machen um meine aktuelle Sehstärke herauszufinden. Dort kam raus das mein linkes Auge eine Sehstärke von 80% und mein rechtes ungefähr 60-70 weiß es nicht mehr genau auswendig. (Damals als ich krank war waren es 8 und 10!) Soweit ich das nun richtig verstanden hab lässt sich meine Sehstärke auf dem rechten Auge komplett korrigieren aber auf dem anderen Auge wirds nicht besser egal welches Glas ich trage. Nun muss ich laut dem Optiker zum Augenazrt die mir dann bescheinigen müssen das ich auch so fahren kann. Meine Frage ist jetzt ob ich nach dem Besuch und der Bescheinigung vom Augenarzt trotzdem nochmal den Sehtest machen muss und ob jemand von euch sowas auch schonma machen musste und weiß was für Tests ich zu erwarten habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?