Gibt es ein Mittel, wenn jemand am Telefon immer nur ja nein hm hm ja hm sagt irgendwie zu ganzen Sätzen zu bewegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du mußt dir mal überlegen, warum sich derjenige so verhält. Ist er sehr schüchtern, mußt du halt das Gespräch führen, irgendwann wird er schon " auftauen ". Oder ist es Desinteresse von ihm, dann bringt der Kontakt mit demjenigen nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen sind einfach wortkarg und haben zu Telefonen kein Bezug. Du würdest auch an mir kläglich versagen.

Und Kindern kann man sowas sowieso nicht beibringen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, vielleicht mal längere Pausen machen nach seinen Antworten, also nicht gleich die Stille füllen.

Außerdem mal den Spieß umdrehen und selbst ganz kurz angebunden sein. Vielleicht merkt er dann etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klartext. Sag dass es dich stört und wenns weiter so läuft legst einfach auf. Wenn die person mit dir reden will wird sie auch zurückrufen oder ggf ihr Verhalten ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
26.06.2016, 21:41

Hehe, vielleicht freut der sich dann sogar, weil er telefonieren einfach suuuuuuper blöööd findet.

0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit manchen Leuten einfach weniger gut telefonieren kann.

Ein Bekannter von mir sagt nach max 5 min immer Tschüß. Da kann man nix machen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss mal leider eine ganz provokative Frage stellen, wozu telefonierst Du denn mit einem so offensichtlich dämlichen Typen? Stell Dir einfach mal vor, was der in zwanzig Jahren Spannendes zu erzählen hat.

Und dann leg auf! (bzw. tipp auf den Gespräch beenden Button)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stelle weniger Fragen, die man mit einem einfachen ja oder nein beantworten kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?