Gibt es ein Mittel/spezielle Zahncreme, das den Zahnstein mit einer Elektrobürste entfernt?

2 Antworten

Nein! Zahnsteinentfernung nur beim Zahnarzt oder Hygieniker. Alle Zahnpasten mit diesen starken Abrasionszutaten (Setima usw.) schädigen den Zahnschmelz. Zahnstein kann man damit nicht entfernen.

Die Zahnsteinentfernung sollte man vom Zahnarzt vornehmen lassen. Wenn man danach 2x täglich eine gute elektrische Zahnbürste und gelegentlich Zahnseide benutzt, bildet sich im allgemeinen kein neuer Zahnstein.

Welche Zahncreme am besten?

Welche Zahncreme

  • ist vegan (kein Glycerin, etc.)
  • enthält kein Alkohol
  • enthält kein Fluorid
  • (ideal wäre auch kein Sodium, aber dann müsste ich meine Zahnpasta denke ich selber herstellen)

Bitte keine Hinterfragungen oder eigene Meinungen über die Vorstellung einer nützlichen Zahncreme. Vielleicht gibt es unter euch Leute, die sich auskennen oder mir sogar Produktempfehlungen geben können. Vielen Dank jetzt schon:)

...zur Frage

Entfernung von Zahnstein

Womit wird Zahnstein entfernt? Mit einem Bohrer? :)

...zur Frage

Normale Zahncreme danach Zahncreme für weiße Zähne auftragen, ist das schädlich?

Hallo erst mal,
Die Frage steht schon oben an😊 Ich wollte mal fragen, ob ich nach meiner täglichen Zahncreme auch diese Zahncreme für weiße Zähne auftragen kann. Gibt es irgendwelche Nachteile dabei oder ist es schädlich? Vielleicht kennt sich ja jemand aus, wäre nett wenn ich eine hilfreiche Antwort kriegen würde! ☺️

...zur Frage

Warum Zahnbelag trotz Zähneputzen?

Vorsicht, vielleicht findet Ihr die Frage etwas eklig!

Hi. :)

Ich putze mir die Zähne für 3 bis 4 Minuten mit der "blend•a•med complete extra frisch" (sie verspricht Karies-, Zahnstein-, Zahnhalskaries-, Plaque-, Zahnfleischschutz, natürliches [!, also keine Bleachingzahncreme] Weiss und frischer Atem) und das 2-mal täglich (morgens und abends/nachts)! Ich achte immer nach dem Zähneputzen, ob sie auch wirklich quietsche (!) sauber sind. :D

Trotzdem habe ich schon nach einigen Minuten leichten Zahnbelag und das obwohl ich nichts gegessen habe! :(

Morgens nach dem Aufstehen ist der Zahnbelag noch viel schlimmer, aber das ist ja nicht ganz so schlimm, da ich mir dann sowieso gleich die Zähne putze.

Woran liegt das?

Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht Zahncreme-Empfehlungen?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der BioRepair Zahncreme von Dr. Wolff? Soll Zahnoberfläche reparieren...

Wer von Euch hat die BioRepair Zahncreme von Dr. Wolff schon ausprobiert oder eine Meinung vom Zahnarzt dazu? Da ich gerade keinen Termin hab, will ich nicht extra deshalb hin...die Zahncreme soll mit einem Wirkstoff, der dem Zahnschmelz identisch ist, die Zahnoberfläche reparieren und versiegeln. Hört sich sehr gut an- aber wirkt es auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?