Gibt es ein Mittel gegen Schmerzen bei angegriffenem Zahnschmelz?

3 Antworten

Ich bin Zahnarzthelferin, und ich kann dir sagen, daß das freiliegende Zahnhälse sind die einen ziehende Schmerzen auslösen! Am besten du putzt deine Zähne mit stark fluorhaltigen Zahnpastas! Wie Elmex Sensitive und wenn es ganz schlimm ist, dann kannst du diese Zahnpasta auch mit einem Q-Tip direkt auftragen und über Nacht einwirken lassen! Auch Elmex gelee ab und zu wäre gut! Aber tröste dich, damit kämpfen viele Leute!

Ja, das gibt es in der Apotheke und es heißt Elmex-Gelee. Habe die gleichen Probleme gehabt - aber den Doc gefragt, was der da drauf macht, und er gab mir den Tip. Soll man einmal in der Woche machen, steht aber auch in der Gebrauchsanweisung. Mir hat es geholfen bzw. hilft immer noch ;-) Außerdem kann man um den Zahnschmelz zu härten eine Zahnpaste mit hohem Fluoridanteil benutzen. In Kinderzahnpasten ist ein höherer Fluoridanteil.

Elmex Gelee oder Zahnspülung Elmex Sensitive(grüne Aufschrift) verwenden.

Kann eine Schallzahnbürste den Zahnschmelz schädigen?

Hey Leute. Ich verwende seit etwa zwei Monaten eine Schallzahnbürste. Die Zähne werden damit tatsächlich effektiv sauber! Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Zahnbürste eventuell den Zahnschmelz schädigen könnte, denn ich beobachte seit ein paar Tagen irgendwie subjektiv schmerzempfindlichere Zähne. Das kann natürlich auch an etwas anderem liegen und vorübergehen, aber als ich mir eben die Zähne geputzt habe, empfand ich die "Power" der Zahnbürste als doch ziemlich heftig.

Kann eine Schallzahnbürste etwa wirklich den Zahnschmelz schädigen??

...zur Frage

Angegriffener Zahnschmelz - was tun?

Hallo

Ich Brain habe gerade eine ganze Zitrone gegessen und danach erst im Internet geschaut, ob man davon irgendwelche Probleme bekommen kann. Inzwischen habe ich Zahnschmerzen, so wie es mir das Internet prophezeit hat...

Meine Frage ist: Nachdem mein Zahnschmelz durch die Säure angegriffen wurde, kann ich momentan irgendetwas machen, damit ich ihn wiederherstelle oder meine Zähne sonst irgendwie schone? Zähnegeputzt habe ich noch nicht, weil meine Zähne durch die Säure sowieso schon so angegriffen sind.

Ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Schadet Apfelschorle dem Zahnschmelz?

Säure wie sie etwa in Äpfeln vorkommt, schadet bekanntlich dem Zahnschmelz. Deshalb raten Zahnärzte nach dem Verzehr von säurehaltigen Lebensmitteln zum Kauen von Zahnpflege-Kaugummis - dadurch soll die Säure neutralisiert und der Zahnschmelz geschützt werden. Wie sieht es nun mit Apfelschorle aus? Auch da müsste ja Säure drin sein. Sollte man nach deren Verzehr also auch Zahnpflege-Kaugummis kauen?

...zur Frage

zahnschmelz weg was machen soll ich mit solchen zähnen zum arzt ?

Warum baut sich mein Zahnschmelz ab ich esse fast gar kein Zucker oder Früchte oder Säuren ? weiss das einer ? Und kann mir jemanden sagen ob ich drigenden zum arzt muss wegen meinen zähnen ? danke

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?