Gibt es ein Mittel gegen Mundgeruch // bin 13

8 Antworten

wenn du das Problem immer noch haben solltest, geh mal zum HNO-Arzt und lass deine Mandeln überprüfen. Ich leide auch seit längerem an Mundgeruch und habe erst neulich bemerkt, dass dieser Geruch von meinen Mandeln kommt. Streich am besten mit einem Wattestäbchen über deine Mandeln (schau am besten mal im Internet, wo diese genau im Mundraum liegen) und rieche danach daran: Wenn es stinkt, ab zum Arzt :-)

Natürlich gibt es Mundsprays und Pfefferminz Kaugummis und Bonbons :) Ich bin mir nicht ganz sicher woman es kaufen kann aber wenn nicht in einer Apotheke wo dann? ;) Hoffe hat dir weiter geholfen!

Okay ich werde mich dann in der Apotheke umsehen! :-)

1

Die häufigsten Ursachen für Mundgeruch sind:

  • nicht optimal gereinigte Zahnzwischenräume

  • Zungenbelag

  • kariöse und/oder zerstörte Zähne

Vor dem Zähne putzen solltest Du unbedingt die Zahnzwischenräume reinigen zB mit einem kleinen Interdentalbürstchen zB von Tepe (pink ist die kleinste Größe), es gibt auch andere von OralB mit einem Griff. Und einen Zungenreiniger benutzen. Wenn es nicht besser wird solltest Du das beim Hausarzt oder Deinem Zahnarzt abklären.


Du kannst 1-2 mal im Jahr bei Deinem Zahnarzt eine Individualprophylaxe machen lassen, diese wird von den gesetzlichen Krankenkassen bis zum 18 Lebensjahr bezahlt.

Das läuft o ab:

  • Zähne anfärben mit einer Kariestablette zur Karieskontrolle

  • Putztechnik und Putztipps werden Dir erklärt

  • Zähne putzen und polieren

  • Fluoridierung mit zB Elmex Fluid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte

Mundspülung kann helfen ! aber so spray gegen mund geruch gibt es aufjedenfall auch hab ich bei dm glaub ich mal gesehn

Ja hab ich schon versucht also Listerine aber das schmeckt wie Benzin und so will ich garantiert nicht riechen :-D

Ja ich seh mich mal bei DM um

0

stelle die Ernährung um Mundgeruch kann auch aus dem magen kommen ich denke mal das du mit 13 nicht die halbe zahleiste vergammelt hast eher das es aus dem magen kommt da kannst du tonnenweise Gummis essen dennoch kommts hoch der Geruch

Ich ernähre mich relativ gesund und Knoblauch und so etwas esse ich auch nicht häufig. Deshalb ist es ja so komisch

0

Was möchtest Du wissen?