Gibt es ein Mittel gegen kreisrunden Haarausfall

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreisrunder Haarausfall passiert fast immer durch Stresssituationen bzw. wenn man Stress in sich hineinfrisst. Geh bitte zum Hautarzt. Die Behandlung ist langwierig. Es können noch mehr Haare ausfallen bis fast zur Glatze, bis sie dann endlich wieder nachwachsen. Erkennen musst du natürlich, was dich fertig macht, besonders, was du an Sorgen verdrängst. Erst dann kann auch die Behandlung anschlagen.

Danke für das Sternchen! :-)

0

Mein Onkel hat das auch, aber er hat sich nicht behandeln lassen. Soweit ich weiss, kann das mit Cortison behandelt werden, aber das kann bloede Nebenwirkungen haben.

Eine Kundin von mir ist Naturheilpraktikerin und behandelt u.a. kreisrunden Haarausfall - vielleicht waer das was fuer dich?

Wär nicht schlecht , und was wird da gemacht?

0
@junima

Das ist eine ganzheitliche Therapie und es kommt drauf an, wo das Problem vermutet wird. Wenn es Stress ist, wird der behandelt, wenn es etwas mit der Ernahrung oder dem Lebensstil zu tun hat, wird das behandelt.

0

Kreisrunder Haarausfall ist was anderes als genetisch bedingter. Und dagegen gibt es Mittel, die relativ schnell wirken.

Meine Schwester hatte das mal vor Jahren durch Stress. Und das war auch schnell behoben.

Und mir ging es auch so, dass es eine Friseuse bei mir festgestellt hatte. Der war an einer Stelle, die ich selbst nicht sehen konnte. Deshalb bin ich zum Hautarzt. Der gab mir ein Mittel. Und binnen kurzer Zeit war er behoben.

Später bekam ich dann auch genetisch bedingten Haarausfall. Aber auch dagegen gibt es Mittel, die den Haarausfall zwar nicht rückgängig machen, aber stoppen können.

Forschung - Erblich bedingter Haarausfall?

Hey Leute warum gibt es im Jahr 2018 immer noch nicht die Möglichkeit erblich bedingten Haarausfall zu stoppen bzw. erst gar nicht „ausbrechen“ zu lassen?
Es gibt in der Forschung so viele Erfolge- jeder hat ein Auto, jeder rennt mit einem Mini „Computer“ in der Hand durch die Stadt, es gibt Pillen gegen fast alle Krankheiten, sogar Pillen damit Männer einen hoch kriegen, aber keine die Haarausfall stoppen kann ?!
Es gibt zwar eins, aber das hat eine Menge Nebenwirkungen, deshalb würde ich es niemanden empfehlen (glaube Trump nimmt es sogar).
Wird in der Forschung zu diesem Thema einfach nicht genug Geld und Fördermittel zur Verfügung gestellt oder warum der wenige Erfolg ? LG

...zur Frage

Haaraustall. Wie geht ihr damit um?

Jemand mit erblich bedingten Haarausfall hier ? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Habe damit echt zu kämpfen und totale komplexe 😨...

...zur Frage

Haarausfall mit 28?

Hi,

ich werde im Aprli 28, aber ich leide schon seit jahren an erblich bedingtem haarausfall. Kann mir jemand sagen, was ich dafefen tun kann?

...zur Frage

Hilf plantur 21 auch gegen erblichen bedingten Haarausfall?

Hallo, da ich erblich bedingten Haarausfall habe habe ich mich gefragt ob plantur 21 dagegen auch hilft. Bin ein Mann !! Mfg Leon

...zur Frage

Erblich bedingter Haarausfalll

Gibt es ein Mittel, das erblich bedingten Haarausfall stoppen kann? Kürzlich las ich von bestimmten Aminosäuren, die man einnehmen sollte. Gibt es da Erkenntnisse, die wirklich das Problem beheben bzw. verlangsamen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?