Gibt es ein Minecraft Plugin für Spigot um einen Server (wie bei Bungeecord) in 2 Server zu teilen, die man mit verschiedenen Plugins bestücken kann?

2 Antworten

Verstehe den Hintergrund gerade nicht ganz?!

1. Du kannst doch mehrere parallel Welten pro Server erstellen (1 Server, mehrere Welten)
2. BungeeCord dann 2 einzelne Server (wären dann auch unabhängig voneinander einzustellen)
3. Könnte man via BungeeCord auch zw. Servern wechseln (und Rechte System über BungeeCord regeln)

Am besten mal das genaue Vorhaben besser beschreiben.

Jaein.. Du kannst perworldplugins und perworldtablist nutzen.. Wiee der Name schon sagt sieht man im Tab nur die Leute die auf der gleichen Welt sind.. Ebenso geht dies mit den Plugins

1

Also kann man 2 Verschiedene Plugins-Folders für 2 versciedene Multiverse-Welten machen?

0
1

Bitte antworte

0
15

nein... also ja... in der Config des Plugin kannst du einstellen, welches Plugin in welcher Welt aktiv sein soll.. dazu kannst du dir aber auch ein Video angucken

1
1

Okay, Danke damit ist meine Frage gelöst

0

Komme nach Plugin installation nicht auf den BungeeCord Server?

Hallo!

Ich habe heute auf einen BungeeCord Server 3 Plugins installiert die eigentlich alle BungeeCord fähig sind. Die Plugins sind: PermissionEx, Pex Tablist und Nametags und dann noch ChatEx. Als ich die installiert habe und dann den Server restartet habe. Kamm ich nicht mehr auf den Server drauf. Da stand immer nach 10-30sek anmelden disconnected. In der Konsole/Log stand nur die ganze Zeit [INFO] [/194.169.211.218:58904] <-> InitialHandler has connected . Dann habe ich die Plugins wieder gelöscht und immer noch das selbe. Dann habe ich die Minecraft Server in online Mod gesetzt und nach 10 Minuten wieder aus geschaltet (Habe es natürlich gespeichert und alles restartet e.c.t). Hat nichts gebracht. Dann habe ich die GameServer aus der BungeeCord verbindung gelöscht und wieder eingefügt. Kamm immer noch das selbe Problem. Wie kann ich wieder auf den Server kommen? 

Hoffe auf schnelle Antworten, mfg No0bMLG

...zur Frage

Wie kann ich über mein Spigot-Plugin mit dem BungeeCord-Server kommunizieren?

Moin,

Ich schreibe gerade ein Bansystem. Da ich das Ganze mit einer Benutzeroberfläche in Form von einem Inventory mache, muss ich es mit Bukkit/Spigot coden, da es in BungeeCord keine Inventorys gibt.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Bannt man einen Spieler muss er gekickt werden. Da ich allerdings mit einem Spigot-Plugin nicht auf andere Server im Netzwerk zugreifen kann, müsste ich irgendwie dem BungeeCord-Server sagen, dass er den betroffenen Spieler vom Server kicken soll, wenn er sich gerade nicht auf dem Server befindet, auf dem derjenige ist, der ihn gebannt hat.

Der gebannte Spieler müsste auch wirklich nur gekickt werden. Das Plugin nutzt eine MySQL-Datenbank, d. h. wenn der gebannte Spieler connecten möchte, kann er das auch nicht, weil jeder Server erkennt, dass er gebannt ist.

Kennt da jemand eine Möglichkeit, evtl. sogar mit einem Code-Schnipsel?

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?