Gibt es ein Mainboard, mit genug platz für 4 Grafikkarten mit CFX/SLI wobei alle PCIE Lanes PCI x16, benutzten können, wenn jede Grafikkarte 2 Slots verbraucht?

2 Antworten

denn bei den meisten "Enthusiast Mainboards" werden, sobald man mehr als zwei Grafikkarten verwendet, die PCIE kontakte aufgeteilt werden!

Abgesehen, dass der Satz grammatikalisch keinen Sinn macht, versteh ich grad echt nicht was du meinst: Was genau soll den "PCIE-Kontakte aufteilen" sein?

Ansonsten, Mainboard mit 4 PCI-E x16 Slots gibts von so ziemlich jeder Firma, kosten halt meistens nur etwas mehr. Und solang die Grafikkarte auch nicht überdurchschnittlich groß ist, passen da normalerweise auch problemlos 4 Grafikkarten drauf

Soweit ich weiss, hat eine CPU eine Bestimmte anzahl von "Lanes" die sie bewältigen kann. Deshalb werden oft Bei PCIE x16 Steckplätzen die hälfte der Kontakte deaktiviert., damit mann doppelt so viele x16 Steckplätze bereitstellen kann.

Und zu dem Satz: ignorier das "werden"

0

Gibt es ein Mainboard, in welchem man 4 Grafikkarten mit CFX/SLI zusammenschalten kann, wenn jede Grafikkarte 2 Slots verbraucht: Nein

Ich kenne keine Grafikkarte mit zwei 16x Anschlüssen.

wobei aber jeder PCIE x16 Slot, in welchem eine Grafikkarte steckt, weiterhin alle x16 Kontakte bereitstellt: Nein, wie auch, wenn die Grafikkarte in dem Slot steckt kann man den Slot auch nicht mehr anderweitig verwenden.

darüber hinaus noch ein PCIE x1 Slot vorhanden ist: Ja

Versteh mich nicht falsch, aber die Frage ist überaus schlecht gestellt, ich weiß grad gar nicht so recht ob ich die zweite Frage richtig verstehe.



Ich kenne keine Grafikkarte mit zwei 16x Anschlüssen.

Ich denke mal, mit "2 Slots verbrauchen" ist gemeint, dass der 2. Slot aufgrund des Kühlers blockiert wird. Allerdings werden die Hersteller das wohl mit einberechnen^^

0
@BlackBanan24

Außerdem, ist auf dem "2. Slot" vor allem bei AMD Grafikkarten meistens ein DVI anschluss

0

PCI E x16 gleiche wie PCI E 3.0 x16?

Hallo Community ich sollte nur wissen ob es einen unterschied zwichen einem PCI-E 3.0 x16 Anschluss und einem PCI-E x16 Anschluss gibt . Am besten wäre es wenn mir jemand sagen könnte ob ich eine Palit Gtx 1050ti StormX Graka auf das Asus M5A78L-M LE Mainboard nutzen kann.

Danke an alle Antworten .

...zur Frage

Kann ich meinen Grafikkarten - Slot wechseln?

Hallo Leute Ich habe an meinem Mainboard Pci - Slots Doch ich habe im Internet gelesen, das Pci schlecht ist & es nicht so gute Grafikkarten für Pci Gibt. Hab aber auch gelesen, das es Für Pci Express bessere Grafikkarten gibt. Und meine Frage ist, ob man die Slots wechseln kann, oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Lg Babyboy2166

...zur Frage

Grafikkarte läuft auf x4 und nocht x16?

Hallo, ich habe ein R7 360 und die läuft ja eigentlich auf PCIE 3.0 x16 und wenn ich in in die Systemsteuerung gehe steht dort, dass die auf x4 läuft. Wie kannich das ändern?? Mein Mainboard hat einen PCIE 3.0 x16 und einen PCI Slot und ich benutze nur den PCIE slot für die GraKa.

...zur Frage

Ist die Grafikkarte kompatibel mit dem Mainboard?

Hallo zusammen,

Ich möchte Fragen ob die Grafikkarte (2048MB Asus GeForce GTX 750 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16) mit dem Mainboard (ASUS P5N32-E SLI PLUS) kompatibel ist?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich möchte mir ein Pc aus gtx 1070 und ryzen 5 1600 bauen, aber nicht warten bis der Mining Hype vorbei ist. Passt das?

Ich will als Mainboard das Asus Prime B350 Plus verwenden und mich nach einer Übergangskarte umschauen, welche nicht mehr als 40 Euro kosten sollte. Gebrauchte Hardware möchte ich nicht kaufen, da ich Angst habe dass die Karte meinen anderen Komponenten schadet. Ich habe bei Google Shopping die GT 710 gefunden, die hat aber PCIE 2.0 und da habe ich mich gefragt ob die auch ans Maiboard angeschlossen werden kann? Ich möchte erstmal nur Minecraft zocken bis ich die neue Graka habe, daher ist mir die Leistung egal. Passt die Graka zum Mainboard, und wenn nein, habt ihr noch andere Ideen?

LG, euer Joe (welcher immernoch auf seinem 8 Jahre alten Laptop hockt :D)

...zur Frage

Ich will mir eine Radeon RX 480 Grafikkarte holen und sie einbauen, ich brauche ein 1x PCIe 3.0 x16 slot habe aber nur ein 1x PCIe x16 Slot wird das gehen?

Meine Komponenten: Motherboard Name : MSI H81M-P33 (MS-7817) 8 GB Arbeitsspeicher GTX 750 ti ( soll ausgetauscht werden) Prozessor: Intel i5 4440 3.10 GHz Wird alles andere dann wenn ich ein neues Mainboard habe noch funktionieren und welches Mainboard brauch ich dann falls ich das nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?