Gibt es ein "mächtigeres" Gefühl wie Angst?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Romantiker würde sagen, dass die Liebe das mächtigste Gefühl ist.

Schlimmer als Angst wäre Panik. 

Hoffnungslosigkeit und innere Leere als Gefühl sind aber auch unschön, sind nur für andere nicht gefährlich, sondern nur für den Betroffenen.

Für andere gefährlich kann Wut / Zorn sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja also für mich ist "panik" noch stärker als "angst".... allerdings nur dann wenn es nicht um gefühle geht vertrauen geht für mich verloren wenn es (zu oft) missbraucht wurde (je nachdem wie groß der vertrauensmissbrauch ist gibts dann eben noch ne changse oder nicht) wenn dass dann aber mal passiert ist habe ich ANGST dass es wieder passiert ! ich kann so lange darüber nachdenken wie ich will ich komme immer wieder auf "angst" wenn es um vertrauen geht weil jeder/viele weis wie dass ist und man dass natürlich vermeiden möchte !! und du hast recht....ES IST EIN TEUFELSKREIS !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stärkere Motivationen als Angst:

  • Wut / Hass
  • Gier
  • Hunger
  • Panik / Fluchtinstinkt

Was das Urvertrauen noch bricht:

  • Enttäuschung
  • Lüge
  • Ignoranz
  • Unverständnis

Was Urvertrauen wieder herstellen könnte:

  • Viele gute Erfahrungen über eine lange Zeit
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Urvertrauen hast Du doch noch. Oder gehst Du bei rot über eine Ampel, wenn  Autos fahren?

Angst trägt jeder in sich. Deine eine braucht die Angst um sich zu spüren und ein anderer rennt davor weg, bzw. geht dem aus dem Weg.  Es gibt nur Flucht oder Angriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein mächtigeres gefühl ALS angst

hoffnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt ein sehr viel mächtigeres Gefühl als Angst - LIEBE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin überzeugt, dass es noch etwas "Schlimmeres" (...) als die Angst gibt. Das stimmt, HASS ist schlimmer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hass. Ist finde ich ein urinstinkt. Reiner hass kann dich deine angst vergessen lassen. Du denkst auch nicht mehr logisch, also dasselbe wie bei angst.
Hoffe du meintest sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammingdon
23.02.2016, 23:26

Verzweiflung ist auch noch da.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?