Gibt es ein Linux Fan Geschenk was ich meinen Freund kaufen könnte :)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage... muss es den unbedingt gekauft sein? Weiss ja nicht, wie es mit deiner Kreativität aussieht, aber lass die mal sprudeln und bastel ihm was verrücktes oder lustiges oder ein sch Nature hübsch anzusehendes. Kaufen kann doch jeder, oder? ich könnte wetten, dass er über was gebasteltes mehr freut und sicher auch zu schätzenweiß, wie viel Mühe,Zeit und liebe reingesteckt hast.

BEISPIELE

☆zerkloppe verschieden farbige fließen und leg das Linux-logo als Mosaik,als untersetzter oder briefbeschwerer vllt

☆ (für fortgeschrittene) toll dir im Baumarkt einen von diesen weißen großen gipssteinen und Versuch dich als Bildhauer

☆ersteres funktioniert natürlich auch mit anderen Materialen, nicht nur fließen.

☆färbe feinen Sand ein,zeichne mit Kleber das Linux logo in nen Bilderrahmen und verteilte den Sand daran.

Ich bin mir,dass er sich über jede Bastelei freut,auch wenn'sS*c*h*e*i*ß*e aussieht!💁‍♀️😉

Und wenn er das doof findet,ist er ein blöder freund.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber der Wille war da.😊

Alles gute

Oha das sind super ideen!!! Dankeschön das du die Mühe gemacht hast mir zu schreiben :) wirklich tolle idee!

@stayanonym4ever

Gerne gerne und wie mir scheint, habe ich auch anderen etwas "spirit" gegeben Lieben Gruß

eigentlich nichts da es ja kein richtiges linux system gibt ist ja nur die basis windows hat ja auch keine fanartikel

Von Windows ist auch niemand fan😂

@DJFlashD

Doch da gibt es so einige. Auch wenn ich das nicht verstehen kann, denn windoof = 💩

Das stimmt nicht. Es gibt viele fan Artikel mit Tux usw. 😉

Hey stayanonym4ever,

Ich würde jetzt Bücher empfehlen, aber die hat er ja schon.

Ich vermute mal, dass dein Freund auch programmieren kann, wenn ja dann kann ich das hier empfehlen: Amazon

Was besseres fällt mir gerade, um ehrlich zu sein, nicht ein.

Schönen Abend noch :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Hey du :) könntest du mir vielleicht die Bücher empfehlen die du noch auf Lager hast :D weil das hatte ich ein bisschen falsch ausgedrückt oben in meiner Frage (werde ich gleich korrigeren) er hat nur ein Buch und glaube ein Magazin. Aber Vielen Dank für die Antwort :)) die Tasse ist ja cool hihi!

@stayanonym4ever

Puh, also ich würde ein Einsteiger Buch empfehlen, aber das ist dein Freund ja nicht mehr.

Wie sieht es denn mit Hacking aus, weißt du ob er interesse darin hat?

Wenn ja, könne ich dieses Buch hier empfehlen: Klick mich

Wenn mir noch irgendwas einfällt lasse ich es sich wissen.

Schönen Tag noch :D

@Thomaskllr

oh ja er interessiert sich sehr für Hacking! Dankeschön :) aber wenn ich ihm das schenke ,darf ich Angst haben, dass er alles von mir hackt haha x)

Du könntest ihm ja eine Tasse oder ein T-Shirt schenken am besten mit Tux (dem Linux Maskottchen) drauf, damit das Shirt weiterhin Sinn macht, wenn er seine distro wechselt.

Worüber ich mich aber an seiner Stelle mehr Freuen würde, wäre ein Raspberry Pi oder ein anderer Einplatinencomputer. Damit kann er sicherlich mehr anfangen als mit einem Shirt oder Buch. Außerdem ist ein Raspberry Pi garnicht wirklich teuer (20-40€ glaube ich etwa).

Raspberry Pis sind übrigens für Linux Systeme ausgelegt, also würde das auch zum Thema passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Linux auf Servern und PCs.

Oh okay das klingt super :D danke für die Idee und die Mühe, dass du mir geschrieben hast :D

Wie wäre es mit einem entsprechenden T-Shirt, oder einem Plüschtier-Tux, oder einer Tasse mit Tux, oder, oder oder ...

Danke für deinen Tipp :)