Gibt es ein linux das speziell zum Breitband messen hergestellt wurde?

6 Antworten

Breitband

was ist das? Normalerweise ist das ein Begriff aus der Übertagungstechnik und bezieht sich auf Frequenzen. Auch ist "Breitband" sehr relativ und vom Basisbereich abhängig.
Wenn du es auf die Übertagungsgeschwindigkeit eines Internetanschlusses beziehst, dann sieht es immer so aus. als würde man vom Provider betrogen worden sein.

Der kann aber nur die Parameter seiner Leitung nennen. Real sind aber die Wege von deinem Computer bis zur Quelle sehr lang und über Unmengen von Computern geführt, auf die dein Provider überhaupt keinen Einfluss hat.
Hinz kommt, dass bei der Übertragung sehr viele Daten ausgetauscht werden, die nicht in den zu übertragenden Dateien zu finden sind.
Schon ein Aufruf einer Web-Seite mit deren Namen (z.B. www.gutefrage.net)) führt nicht zur gutefrage.net sondern erst einmal zu einem Server, der den Namen in die IP-Adresse 213.95.206.42 auflöst.

Die dafür benötigte Zeit steht mit der Zeit für andere Aufgaben im PC in keinem realen Verhältnis (vielleicht Sekunden zu µ-Sekunden):

Du wirst auch die ständige Abfrage der Tastatur oder der Mausbewegung oder ... in einem Computer nicht verhindern können.

Testprogramme werden somit praktisch nicht von anderen Programmen, die parallel laufen gestört.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Falls du eine fritzbox hast kannst du dir die Reale Bandbreite auch in der Web Oberfläche anschauen.

Hallo

Gibt es ein linux das speziell zum Breitband messen hergestellt wurde?

Nein, das macht auch gar keinen Sinn.

Linuxhase

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie kann ich Linux Arch auf meine 128GB SSD Karte installieren?

Wie schon oben gesagt möchte ich mir Linux Arch auf meine SSD Karte installieren und ich hab da noch ein paar Fragen:

Wie mach ich das?? Wie suche ich mir aus ob ich am Computerstart mit Linux oder Windows 10 starten möchte? Wenn ich Programme dann installiere, werden die dann ausschließlich auf der SSD Karte gespeichert?

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Drucker druckt weiß auf schwarzem hintergrund

HALLO,

da ich samtliche einstellungen und software updates durchhabe und sich immer noch nix ändert, versuch ich hier mein glück. Ich habe einen EPSON WF2530 er druckt seit heute aufeinmal komplett ""verkehrt"" herum, sprich keinen schwarzen text auf weißem papier,sondern einen weißen text auf schwarzen hintergrund. Sprich er macht das ganze blatt schwarz und am linken rand kommen die anderen drei farben immer abwechseln in kleine würfel abwärts. Was kann man dagegen tun? er hat bis jetzt sonst immer gut gedruckt.

...zur Frage

Killer E2200 Schaft nur 100 MBITS statt 1 Gigabyte. Benutze auch ein CAT 7 Kabel. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich es auf 1 GB einstelle?

Habe Treiber 4 mal neu installiert , aber es steht immer da das der maximale speed des Adapters bei 100 Mbps liegt .

Habe auch schon bei MSI angerufen, und die sagen 1 Gigabyte müßte fünktnieren. Ich solle die Treiber neu installieren.

Bin so langsam am verzweifeln, hoffe jemand hier hat einen Tipp für mich . Software : Win 8.1 64 bit Hadware : Z87 G45 Gaming mit Killer E2200 LAN Anschlüss .

...zur Frage

Mac Book Hintergrund leuchtet Gelb auf beim Einschalten seit High Sierra?

Ich habe mir vor kurzem High Sierra installiert. Seitdem leuchtet der Hintergrund (also das Apple Symbol mit dem Schwarzen Hintergund) beim Einschalten oder aus dem Ruhestand holen kurz dunkel Gelb auf, manchmal auch grünlich und vorhin sogar ganz bunt.

Liegt das an der Software? Ich habe alle neuen Updates von High Sierra istalliert. Oder könnte ich Vieren oder anderes haben?

Vielleicht könnte mir ja jemand weiterhelfen oder hat das selbe Problem, ich mach mir nur langsam Sorgen, mein Mac Book könnte kaputt sein oder mit Viren oder anderem befallen sein.

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?