Gibt es ein Leben nach dem Tod, oder ist man dann mausetot?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Auf diese Frage weiß niemand eine Antwort. Man kann dahingehend nur entsprechend dem eigenen Glauben antworten und ich glaube, dass es nach dem Tod in einem anderen Dasein weiter geht, nämlich in einer Art von ewigem Dasein. Der Körper vergeht allerdings auf die eine oder andere Art und nur dessen kann man sich sicher sein.

Da die Existenz der Seele nicht bewiesen ist, ist alles was nach dem Tod kommt, Spekulation.

Rein biologisch gesehen stirbt mit dir dein Bewusstsein. Das bedeutet der Tod ist wie eine Ohnmacht aus der man nicht mehr erwacht. Wie der Teil des Schlafens an den du dich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnerst.

Ich glaub schon, dass da noch etwas kommt ...nur ist es eben ganz anders.

Nein, nach dem koerperlichen Tod bist Du, der das jetzt liest, noch putzmunter. Du bist unsterblich, dir kann gar nichts passieren, das garantiere ich dir. Nachdem der Koerper das Zeitliche gesegnet hat, betrittst du eine andere Dimension, die du sehr gut kennst, sie ist dir sofort vertraut, du hastest es nur vergessen. Du ruhst dich im Himmel aus und nach einer Weile willst du wieder mitspielen und planst dein Leben mit dem Rat der Weisen und dann bekommst du eine Amnaesie und wirst in einen Babykoerper geschossen. Dann geht wieder alles von vorne los. Das geht endlos so weiter. Es gibt niemals ein Ende! Du bist mit dabei fuer die Ewigkeit. Alles Gute!

Ich stelle mir vor das meine verwandten und vorfahren auf mich warten und ich dann dort in einer besseren Welt lebe so wie ich es mir vorstelle . EIn bekannter von mir war mal für 3 minutrn tod und hat seinen toten freund gesehen der hat zu ihm gesagt dass seine zeit noch nicht gekommen ist

Das wissen wir erst dann, wenn wir tot sind.

Ich glaube, dass Gottes Liebe stärker ist als der Tod. Aber viele sehen das ganz anders.

KaeteK 07.02.2016, 09:18

Lies doch in der Bibel - dort bekommst du klare Antworten. Lass nicht lesen, sondern lies selber und bitte Gott, dass Er dir Sein Wort öffnet. Lukas 23 43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht in einem Jahr, nicht in 10 Jahren, sondern "HEUTE" Sofort, nach deinem letzten Atemzug..

Lass dich nicht kirre machen!

Apg 16 31 Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus.

Nicht wie andere es sehen, sondern wie Gott das sieht ist relevant.

Wenn du errettet bist, dann mußt du dir um deine Leben nachdem Tod keine Sorgen machen, dann hat der Herr für dich die Strafe deine Stünden getragen.

2. Korinther 5, 21 Den, der keine Sünde kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir würden Gerechtigkeit Gottes in ihm.

Sein Wort sagt: "Johannes 3 6 Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist. 7 Verwundere dich nicht, daß ich dir sagte: Ihr müsset von neuem geboren werden.

0
Eselspur 07.02.2016, 12:06

Ich lese jeden Tag in der Bibel, KaeteK- was willst du?

0

Deine Atome leben ewig. Vielleicht als Stern, als Baum, als anderer Mensch oder als Grashalm.

Alles andere ist Religion und nicht zu beweisen.

Das kann dir hier keiner beantworten, diese Erfahrung müssen wir alle irgendwann einmal machen. :)

Solange Du lebst ist es eine Glaubensfrage.

Gewissheit hast Du erst im Falle des Falles.

KaeteK 07.02.2016, 09:19

Gewissheit hast Du erst im Falle des Falles.

Und dann ist es für eine Umkehr zu spät....

0

Das kommt auf deine Religion an. Manche glauben, dass man nach dem Leben ins Paradies/Himmel kommt ich denke man ist einfach Tod.

Musst du selber wissen an was du denkst.da wir alle noch am leben sind kann dir das glaub ich niemand sagen

Hallo, das weiß niemand. Wie denn auch? Da kannst du dir selbst etwas vorstellen. Manche Menschen denken, dass man danach in den Himmel kommt. Andere denken, dass man dann einfach "weg" ist.

Lg Melilavigne26

Das weiß keiner. Wir denken.

das ist Glaubenssache.

LG.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mir da auch nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?