Gibt es ein Land ohne Fernsehen?

7 Antworten

Meinst du ein Land in dem niemand einen Fernseher besitzt? Eher unwahrscheinlich. Selbst wenn 99% der Bevölkerung keinen Fernseher haben, der König oder Präsident oder was auch immer wird trotzdem einen Fernseher besitzen.

Oder meinst du ein Land, was keine eigene Rundfunkanstalt hat? Da würde ich am ehesten bei den Zwergstaaten suchen. Z.B. Sealand.

Deine Frage ist irgendwie zu ungenau. Es gibt sicherlich in jedem Land irgendwo ein Fernseher, bzw. kann man einen Sender empfangen.

Aber es wird Teile in diesen Ländern geben, da haben die Leute einfach keinen Fernseher. Entweder liegen sie zu abgelegen oder sie haben wichtigeres zu tun, als sich einen Fernseher zu besorgen.

nein, dazu ist das fernsehn ein viel zu mächtiges propagandawerkzeug...

es gibt vielleicht regionen, in denen eingebohrenenstämme leben, wo fernsehn unbekannt ist, aber als land oder nation würde ich so etwas nicht betrachten.

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?