Gibt es ein Land das keine Bundesländer hat?

7 Antworten

Hei, Jane10816, die meisten Staaten der Welt sind nicht in einzelne Länder aufgeteilt. Fang bei unseren Nachbarn an: Nur Österreich und die Schweiz sind föderative Staaten, auch Russland, Indien, Brasilien, Mexiko, die USA, Großbritannien. Viele Länder haben Regionen, Provinzen und dergl., die aber keine Staaten mit eigenen gesetzgebenden Parlamenten haben. Und so. Grüße!

Ich wriß es nicht, aber ich würde mal tippen auf:

  • Luxemburg
  • Lichtenstein
  • Monaco
  • Vatikanstaat
  • Andorra

Ich nehme mal an, dass du unter Bundesländer auch Bezeichnungen meinst, wie Kantone und was sonst noch für Bezeichnungen gibt. Ansonsten gibt es natürlich noch massenhaft mehr.

Es gibt sehr viel Staaten auf der Welt, die nicht auf Bundesländer oder Bundesstaaten beruhen.

Schaue allein unsere westlichen Nachbarländer an: Belgien Luxemburg Niederlande und Frankreich.

Früher hießen sie immer Länder aber dann irgendwann mal hat man den Begriff zu Bundesländer geändert. Wie das passiert ist weiss ich nicht.

amerika oder das land der kurden :"kurdistan" was es nicht gibt, weil es eine illusion ist, deswegen hat es auch keine bundesländer

Richtig, weil Amerika kein Land ist.

0

die haben Bundesstaaten

0

Das hat doch 50 Staaten... Alabama, Mississippi, Arizona etc. Also natürlich sind es keine Bundesländer, aber ich glaube, der Fragesteller meint jede solche Aufteilung, egal ob man sie Bundesländer nennt oder Kantone oder Staaten etc.

0

Ein Kontinent kann auch gar keine Bundesländer haben...

0

Was möchtest Du wissen?