Gibt es ein Land außerhalb von Europa in dem deutsch gesprochen wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Länder außerhalb Europas in denen deutsch die Amtssprache ist. Aber es gibt kleinere Gebiete in denen noch deutsch gesprochen wird. Z.B. Gebiete in Brasilien, Chile, in ehemaligen deutschen Kolonialsgebieten in Afrika und bis in das letzte Jahrhundert auch in manchen russischen Gebieten in die Wolgadeutsche umgesiedelt wurden (z.B. Kasachstan).

Teilweise in den ehemaligen deutschen Kolonien (z.B. Namibia). Auch in den USA gibts ein paar Nester, wo sich irgendwann mal deutsche Einwanderer angesiedelt haben und wo sich die Sprache zumindest halbwegs erhalten hat.

Kanada, USA, Argentinien, Rußland, Tunesien, Israel, und und und