Gibt es ein künstliches Kaminfeuer für einen echten Kaminofen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es ein authentisches Feuerbild sein soll, dann helfen angeflackerte Pseudo-Scheite wenig. Es gibt aber Modelle, wie beispielsweise aus der Mystic-Fire-Serie vom Kaminspezialisten Camina, die einen hochfeinen Wasserdampf absondern und durch Anstrahlung eine Flammillusion erzeugen. Optional auch mit Wärmeabgabe.

Die sehen super aus! Leider alles viel zu groß um in meine Brennkammer zu stellen :( 

0
@andiri

die Problematik ist eigentlich das Kabel in den Ofen zu führen, geht ja nur über die Türe

1

Ja es gibt von innen beleuchtete Keramik-Holzscheite mit Flackerlicht, die einigermaßen realistisch aussehen. z.B. bei www.pearl.de

Edit: Bei syntrox gibts den beschriebenen Einsatz. pearl hat leider nur noch Deko für Ethanol...

1
@ThommyHilfiger

Du meinst diese Kamineinsätze. Ja das geht schon sehr in die richtung. Jetzt muss ich noch einen kleinen finden, der passt.

0

Gucke mal bei Amazon, da gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt.

Da habe ich ja leider nix gefunden, was passen würde. 

0

Was möchtest Du wissen?