Gibt es ein Küchengerät zur Herstellung von Maultaschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe einen Aufsatz für meine Nudelmaschine, mit dem man super Maultaschen machen kann. Es gibt auch noch andere Aufsätze für Cannelloni oder Ravioli. Funktioniert ganz einfach, ist nur zu empfehlen. Mit Teigformern aus Plastik bin ich nicht zurechtgekommen, der Teig blieb immer kleben....Schau mal unter http://www.nudelmaschinen.comco

Du kannst es ja mal mit so einer Teigfalle probieren, wenn Du magst dann hast Du schöne, gleichmässige Maultaschen.

http://www.youtube.com/watch?v=nVXHswbHP6U
Bild 1 - (Küchengeräte, Maultaschen, Nudelmaschinen) Bild 2 - (Küchengeräte, Maultaschen, Nudelmaschinen) Bild 3 - (Küchengeräte, Maultaschen, Nudelmaschinen)

Etwas fleischiges zu Maultaschen?

Hallo Community,

was könnte man deftiges, fleischiges zu Maultaschen essen ?

Steak, Frikadellem Gyros oder Schaschlick ?

Was passt gut und was isst Ihr zu Maultaschen (mit gemischter Füllung wie Sauerkraut, Champignons oder Feta) ?

Danke für interessante Vorschläge

...zur Frage

Maultaschen in Nord- und Ostdeutschland?

Ich zieh im Herbst aus dem Schwäbischen hoch nach Brandenburg. Hier kann man in jedem Supermarkt Maultaschen im Gefreirregal kaufen und jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass das dort anders sein könnte. Ist immerhin ein Grundnahrungsmittel :D Gibts im Norden und Osten der Republik mittlerweile genauso Maultaschen wie bei mir daheim ? :---)

...zur Frage

Maultaschen aufkochen lassen wie lange?

und muss man die maultaschen erst dann ins wasser geben wenn das wasser schon kocht? oder schon anfang rein bis wie lange

...zur Frage

Maultaschen am Karfreitag

Hallo ihr, Am Karfreitag darf ich da Maultasche essen oder nicht weil viele Machen das aber da ist ja auch Fleisch drin. Die Maultaschen haben ja noch einen Anderen Namen.

...zur Frage

Maultaschen , aber wie?

Also meine Mutter möchte Maultaschen machen hat auch welche im Supermarkt gekauft . Aber womit isst man die ? Also mit welcher Soße ? Oder überbackt man die ? ;)

Wäre Lieb wenn ihr mir hilft <3

...zur Frage

Kann man 2 Tage alte Maultaschen noch essen?

Hab mir vor 2 Tagen Maultaschen gekocht aus der Tüte und in meinem Zimmer stehen lassen. Fenster war die ganze Zeit zu. Kann man die noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?