Gibt es ein kriminelles Gen bzw. eine Veranlagung dafür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, es gibt kein Gen das dafür verantwortlich ist.
Verantwortlich ist die Sozialisation, der Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt.

Freilich unter Mithilfe der Politik.
Es war sicher kein Geniestreich HartzIV zu erfinden (SPD), eine bodenlose Dummheit war es einzuführen mit der Ideologie "Hartz IV Empfänger seien faul, rauchend, saufend und bildungsfern".

Wenn Du jedoch darüber nachdenkst eventuell Schwerkrimineller zu werden, dann wirst Du es nicht, da Du es der Veranlagung nach nicht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du stellst dir Juwelier/Banküberfälle etc. ein bisschen zu einfach vor. Was willst' denn machen? Mit einer Pistole , (an die du höchstwahrscheinlich auch nicht rankommst) in eine Bank spazieren und sagen "Geld her"? Die haben durchdachte Systeme bei denen das Geld aus einem Bunker in die Bank raufgezogen wird , oder sie sichern es so , dass man dort gar nicht einfach so hinkommt. Außerdem ist heute so viel Bürokratie , dass man dabei sowieso erwischt wird. Und wenn du dann doch ein erfolgreicher Bankräuber bist und 'ne Millionen erbeutet hast , was dann? Das Geld kannst du nicht einfach so auf die Bank legen , da du deklarieren und nachweisen musst , woher es stammt. Also , mach eine vernünftige Ausbildung , oder hol einen besseren Schulabschluss nach und lass den illegalen Unsinn. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marlonbassr 19.07.2016, 20:50

Das waren fiktive Beispiele, könnten auch andere Dinge sein.

0
Bruks 19.07.2016, 20:53
@Marlonbassr

Du scheinst mir kein dummer Typ zu sein , du kannst dich vernünftig ausdrücken und schreiben kannst du auch , wozu also Kriminalität. Du willst nicht wissen , welche Art von Menschen sich in diesen dunklen Ebenen aufhalten und ein (sorry) Softie wie du , wird dort schlichtweg nicht viel Erfolg haben.

0
Marlonbassr 19.07.2016, 21:02
@Bruks

Woher willst du wissen, dass ich ein "Softie" bin ? Außerdem sind in den JVAs nicht nur Klischeegangster mit extremen Muskeln und etlichen Tättowierungen.:)

0
Bruks 19.07.2016, 21:08
@Marlonbassr

War jetzt meine Vermutung , allein schon mit deiner Zeile über Oma's und Gerechtigkeit bestätigst du es. "Außerdem sind in den JVAs nicht nur Klischeegangster mit extremen Muskeln und etlichen Tättowierungen". Du glaubst doch nicht wirklich, dass du für nen Raub mit 24 Jahren in die JVA kommst? Da gibt es Erwachsenenvollzug.

0
Marlonbassr 19.07.2016, 21:14
@Bruks

JVA bedeutet einfach nur Justizvollzugsanstalt. Das ist der Erwachsenenvollzug.

0
Bruks 19.07.2016, 21:16
@Marlonbassr

Nein , in der JVA sitzen auch genügend , die nach Jugendstrafrecht bestraft wurden.

0

Was möchtest Du wissen?