Gibt es ein Kreditlimit für ein 20 Jährigen ( zum Beispiel wenn ich 10.000 Euro will ) ?

6 Antworten

Naja, ein Kreditlimit gibt es in dem Fall eigentlich nicht. Das Ganze hängt von deinem Einkommen ab. 10.000€ bekommt man eigentlich immer. Die Frage ist halt zu welchen Konditionen.

Lass dich am besten erst mal von deine Hausbank beraten. 10.000€ Kredit aufnehmen, nur um das Geld auf dem Konto zu haben ist übrigens Blödsinn. Reines Verlustgeschäft für dich.

Brauch das für einige Dinge... 

0
@T06yyy

Wenn du es brauchst, ist es ja auch was anderes. Hörte sich nur oben so an, als ob du es auf die hohe Kante legen wolltest. "Wenn das irgendwann mal weg ist..."

0
@Debop

Ja weil ich nicht alles brauche , etwas will ich auch auf meinem Konto lassen für schlechte Zeiten 

0
@T06yyy

@T06yyy

Das ist nicht besonders sinnvoll. Außer du verschweigst uns was. :'D Aber falls nicht: Geld von Fremden leihen kostet Geld in Form von Zinsen. Du hast dann zwar z. B. 2000€ auf deinem Konto. Schön, aber zugleich 2200 € an Schulden. Statt dessen könntest du auch nur 8000€ aufnehmen. Wenn du dann mal 2000 brauchst, kannst du immer noch einen entsprechenden Kredit holen. Aber eben nur dann - und wenn nicht, sparst du dir die Zinsen.

0

Eigentlich nicht - solange das Einkommen zur Kreditsumme und den laufenden Lebenshaltungskosten passt, ist das jugendliche Alter kein Hindernis.

Was mich bei Dir wundert, ist, dass Du keinen konkreten Verwendungszweck für das Geld zu haben scheinst...

Warum solltest Du - auch niedrige - Zinsen zahlen wollen, nur um das Geld herumliegen zu lassen und nur nach und nach auszugeben??

Wenn du einen kredit von 10.000€ nimmst und jeden monat 100€ abzahlst, sind von den 100€ mindestens 50€ zinsen.

Also tilgst, du nicht jeden monat 100€ Die du ja jeden monat zahlst, sondern nur noch 50€ von deinen kredit ab. Die anderen 50€ schenkst du der bank, das konat für monat und das 10 jahre lang?  eine Restschuldversicherungen habe ich noch nichtmal dabei erwähnt, die du auch noch kaufen darfst XD

Wtf. Gutes geschäfft , aber nur für die bank.  Ich denke du redest dir grade alles schön, weil du nur die 10.000€ siehst. 

Hat wohl geschmerzt was ich gesagt habe :D gleich löschen lassen HAHAHAHAH

0
@T06yyy

ich hab nixhts gesagt, das hat der admin von selbst gemacht. Aber ok. Ändert nichts an der tatsache: klein , jung und dumm 😂👍

0

Was möchtest Du wissen?