Gibt es ein kostenloses Programm zum erstellen von 3D-Charaktern?

4 Antworten

Tja, im 3D-Bereich verträgt kostenlos, einfach zu bedienen und Top-Qualität nicht. Auf eins davon wirst du verzichten müssen.

Dass die mit der Begründung auf Blender verzichtest kann ich dennoch nicht wirklich nachvollziehen. Für den Hobbynutzer ist das nun mal die beste, kostenlose Alternative. Dann musst du nun mal einige Stunden Zeit investieren. Wie möchtest du denn sonst eine gute Qualität erreichen? In wenigen Minuten ist das nicht umsetzbar.

Versuchs mal mit MakeHuman. Ist kostenlos und mit ein bisschen gefummel bekommt man ziemlich gute Ergebnisse hin. 

Blender

Natürlich kann ich auch einfach Blender oder ähnliche Programme verwenden. Aber das würde den Rahmen sprengen, da ich einfach nur 3-4 Charaktere erstellen will und dafür lohnt es sich (für mich) nicht so ein oder mehrere Bücher zu lesen.

0

Was möchtest Du wissen?