gibt es ein kostenloses programm um bilder zu schärfen?

...komplette Frage anzeigen gingka hagane - (Programm, Bilder, kostenlos)

5 Antworten

Probier es mal mit Paint.net als Programm, das finde ich deutlich einfacher zu bedienen als Gimp, wenn man normale Windowsanwendungen gewohnt ist.

Wenn Du mit Konturen aber die weissen Ränder, die vom Ausschneiden übrig geblieben sind meinst, die bekommst Du mit Schärfen auch nicht weg, da muss man sauberer ausschneiden. Eventuell musst Du auch den Effekt Kanten colorieren suchen, damit kommen die Kanten besser raus. Das Problem bei Deinem Bild ist, dass die Kanten arg verpixelt sind und die Schärfenfunktion die Kanten nicht erkennt.

Schärfen - (Programm, Bilder, kostenlos)
Leonardo75 27.03.2012, 07:51

Mit Kanten colorieren sollte so aussehen, falls ich hier noch ein Bild hochladen kann. Ne, geht wohl leider nicht so einfach.

0

versuchs mal mit gimp! ist die Photoshop alternative als freeware ;)

Ich muss wohl eine neue Antwort schreiben, um das Bild mit Kanten colorieren nochmal hoch zu laden.

Aber ehrlich gesagt ist das Ausgangsmaterial nur mittelprächtig, da wirst Du wahrscheinlich um viel Handarbeit nicht drum herum kommen.

Kanten colorieren und schärfen - (Programm, Bilder, kostenlos)

schärfer Ja

aber die Qualität wird nicht besser

Photoscape ist kostenlos und echt super.

Was möchtest Du wissen?