Gibt es ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man verwackelte Bilder korrigieren kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob das geht, hängt sehr vom Einzelfall ab. Grundsätzlich geht das durchaus mit jedem, aber eben in engen Grenzen.

Nachschärfen, aus selektiv in bestimmten Bereichen geht immer. Verwacklung ist schon deutlich komplizierter. Ohne viel Geschick und Kenntnis des Programms und verfügbarer Effekt-Plugins wirds schwer.

Mein Tipp: deutschsprachig, kostenlos, erweiterbar: Paint.NET

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinefrage
02.07.2014, 16:08

Danke für deinen wirlich kompetenten Kommentar! Die Fotos wurden am Abend gemacht, leider kann man bei dieser Kamera die Belichtungszeit nicht einstellen. Bei manchen Bilder erscheinen doppelte übereinander (von demselben Foto). Ich habe Paint.NET und wollte die neueste Version installieren, klappt aber nicht. (Wahrscheinlich mein Comodo?) Aber prinzipiell arbeite ich auch am liebsten mit Paint.NET, hat die meisten Funktionen; als kostenloses Programm geradezu ideal, wie du sagst... DANKE!!!

0

wirklich scharf bekommst du ein richtig verwackeltes bild nicht. aber du kannst einiges korrigieren zbsp mit gimp oder Picasa .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinefrage
02.07.2014, 15:59

Danke, habe mich schon daran gemacht, ein wenig schärfer ist es geworden, aber die Verwacklung ist nicht wirklich weg...

0

Das kannst du mit verschiedenen gratis

Foto Bearbeitungs Programmen machen.

Photofiltre

Fotor

Gimp

paintbrush

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meinefrage
02.07.2014, 16:02

Danke für die erwähnten Programme. Ich habe sie mir der Reihe nach angesehen. Mit Gimp muss ich es noch ausprobieren, vielleicht habe ich da den erwünschten Erfolg... auf jeden Fall DANKE!

1

versuch es mit gimp aber jeder software sind grenzen gesetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?