Gibt es ein komplett Kostenloses Word Programm, welches ich mir bei Chip runterladen lann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, z.b. Libre Office oder Open Office.

Das sind die kostenlosen Alternativen zu der teuren Microsoft Software.

Sehen sehr ähnlich aus und funktionieren fast gleich.

Würde aber empfehlen, beim Speichern einer Datei darauf zu achten, dass man das Word Format (doc) verwendet, da es jemand anderes der nicht diese kostenlosen Alternativen benutzt nicht öffnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
15.11.2016, 13:42

Das mit den Dateiformaten stimmt nicht mehr, die aktuellen Office-Anwendungen von MS können auch ODF.

0

Nimm Open Office. Ist Microsoft Office gleich und kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
15.11.2016, 13:43

LibreOffice ist die aktuellere Variante.

1
Kommentar von TraugottM
15.11.2016, 13:46

@kindgottes: Stimmt so nicht ganz. LibreOffice ist ein Fork von OpenOffice.

0

Word nicht gerade, aber OpenOffice - und das lädst Du am besten von https://www.openoffice.org/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kindgottes92
15.11.2016, 13:43

LiberOffice ist derzeit die bessere Variante.

1

LiberOffice 

Lad es dir direkt auf der seite runter und nicht bei Chip, ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du es bei Chip runterladen kannst, weiß ich nicht. Aber mein Bruder hatte mal Office 2010 Starter oder so nannte sich das. Da ist Wort und Excel glaub ich mit drin gewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?