Gibt es ein komplett ausgestattetes Officepaket für Android?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das zuvor empfohlene Microsoft Office Mobile ist sicher kein komplett ausgestattetes Office, sondern bietet nur Basisfunktionen (Schriftart formatieren, ein paar Sachen einfügen, aus die Maus).

Wenn Du wirklich den vollen Funktionsumfang eines Windows-Officepakets mit allem Drum und Dran für Android ist SoftMaker Office HD. Damit kannst Du in Verbindung mit Deinem Tablet ein Notebook voll ersetzen. Schau mal auf der SoftMaker Webseite nach oder im Play Store (nach TextMaker HD, PlanMaker HD und Presentations HD suchen, das sind die einzeln angebotenen Programmbestandteile von SoftMaker Office HD).

Ich habe damit (genauer gesagt mit TextMaker HD) großteils meine Masterthesis auf dem Tablet geschrieben, inkl. Literatur-, Stichwort- und Inhaltsverzeichnissen, zig Tabellen und Diagrammen, Fuß- und Endnoten, Kopf- und Fußzeilen, grafischen Bullets, Bildern (die ich in der App nachbearbeitet habe), Seitenzahlen etc.pp., alles null Problem.

Alle SoftMaker-Apps öffnen/speichern auch die Dateiformate der Microsoft-Pendants originalgetreu, auch das ist wichtig, genau wie der PDF-Export und Cloud-Anbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?