Gibt es ein Kalender-Programm für PC in das man Termine und Terminserien aus Excel-Tabellen importieren kann und das mit Android synchronisiert werden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum änderst Du deine Termine nicht direkt im Google-Kalender und stellst sie auf Wiederholung um. Der Intervall ist meines Wissens frei wählbar.

Es gibt auch ein Addon für den Thunderbird das es ermöglicht Goole-Kalender mit Lightning zu synchronisieren (aber das Addon taugt nichts).

Angeblich kann man den Googlekalender auch mit Outlook synchronieren

Aber es gibt nichts schlimmeres, als dass man wegen einer fehlerhaften Synchronisation einen Termin verpasst. Aus diesem Grund habe ich persönlich das Synchronisieren von Kalendern aufgegeben und verwende nur noch den Google-Kalender auf meinem Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aloisff
08.11.2016, 07:06

Hm, ich trage meine Termine meist am PC über Thunderbird und dem entsprechenden plugin direkt in den google-calendar ein (Lightning braucht man doch eh nicht mehr), die Synchronisierung läuft (meist) unmerklich im Hintergrund  ab, so dass mir der Termin auch direkt in meinen anderen Geräten zur Verfügung steht. Umgekehrt funktioniert ein Termineintrag übers Smartphone genau so problemlos.

0

Aus dem google-calendar heraus kann man Termine doch als csv-Datei ex- und importieren, diese kann man dann mit Excel bearbeiten  (bzw. neu erstellen), wie das mit Terminserien funktioniert weiß ich nicht (hab es halt noch nie gebraucht).

Vielleicht brauchst Du keine andere Kalender-app sondern 'nur' ein paar excel-scrips, die Dir deine Termine richtig formatiert exportieren . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?