Gibt es ein Kabel von hdmi auf usb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keinen HDMI auf USB-Adapter und wird es auch nie geben, zumindest nicht in der Form, wie Du ihn haben möchtest.

Die Terratec Connect A1 ist eine USB-Grafikkarte und hilft Dir überhaupt nicht weiter.

Was Dir helfen könnte - kostet aber ca. 80-100€ - ist das Asus O!Play oder irgendein anderer Mediaplayer mit HDMI. Das Teil hat einen USB-Anschluss und kann Fotos, Filme und Musik über den USB-Anschluss abspielen.

Hier der Link

http://www.asus.com/Multimedia/DigitalMediaPlayer/OPlay_HD2/

Viele Grüße

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe möchtest Du von einem USB-Stick auf Deinem Fernseher MP3 Dateien abspielen? Das geht direkt nur wenn der Fernseher auch einen USB-Anschluss hat. Das hat er aber scheinbar nicht. Dann brauchst Du zwingend ein Gerät, z.B. einen PC, mit dem Du die Dateien vom USB-Stick abspielst und über einen Ausgang an den Fernseher gibst. Für nur Audio würde der Ausgang der Soundkarte (in der Regel ein 3,5mm Klinkenanschluss) auf einen Audioeingang beim Fernseher (z.B. Cinch-Anschluss) reichen.

Hat weniger was mit USB und HDMI zu tun ... Wenn es dir darum geht, Audiosignale vom PC zum Fernseher zu schicken, wäre es einfacher aus der 3,5-mm-Klinkenbuchse deiner Soundkarte mit einem 3,5-mm-Klinkenstecker (Stereo) das Audiosignal zu holen. Wenn dann noch das Kabel am anderen Ende zwei Cinchstecker besitzt, kannst du diese direkt an die Audioeingangsbuchsen deines Fernsehers stecken und voilà: Ton läuft!

apfelbaum88 10.07.2011, 15:13

Gibts da auch ein Erklärung für den Laien :D Wichtig ist natürlich das die Lieder vom usb stick am tv wiederzugeben sind.

0
smatbohn 10.07.2011, 15:39
@apfelbaum88

Das war eigentlich die Erklärung für den Laien.

Du hast doch Ausgänge an deinem Computer? Hinten auf der Rückseite oder vorn an einem sogenannten Panel gibt es Buchsen. Und da sind auch welche für den Ton dabei, da schließt du normalerweise ein Headset oder PC-Lautsprecher an. So ist es bei einem Desktop-PC (großer grauer Kasten, kann auch andere Farben haben und "groß" ist relativ), bei einem Notebook können diese Buchsen auch seitlich sein.

Also benötigst du nur ein Kabel, an dessen einem Ende sich ein passender Stecker für den Computer befindet und dieser Stecker heißt nun einmal Klinkenstecker, ist rund und hat einen Durchmesser von 3,5 mm. Am anderen Ende braucht das Kabel zwei Cinchstecker, damit es mit dem Audioeingang des Fernsehers verbunden werden kann. Wenn man PC und Fernseher damit verbindet, kann man auf dem Fernseher die Audiosignale ("Lieder" - um in der Facebook-Sprache zu sprechen - sind z, B, Audiosignale), die der PC wiedergibt ("abspielt") hören!

Sowohl das Handbuch des Computers wie auch das des Fernsehers beschreiben so etwas. Noch laienhafter kann man das nicht erklären.

0

alle modernen rechner haben eigentlich einen HDMI Anschluss, also wiedo HDMI auf USB?

apfelbaum88 09.07.2011, 23:36

Ja hdmi anschluss hab ich am fernseher,brauch aberr usb

0
Bachi96 09.07.2011, 23:38
@apfelbaum88

also du brauchst HDMI für Fernseher und USB für PC?? apropos: Um der Überschrift nachzukommen hab ich den Terratec Connect A1-Adapter im Peto, mit dem kann man das umwandeln

0

Ja hdmi anschluss hab ich am fernseher,brauch aberr usb

Was möchtest Du wissen?