Gibt es ein Kabel, dass das Keyboard mit meinem Audio Interface verbindet? (ohne MIDI in/out Eingang

2 Antworten

Du könntest mal dein Keyboard verlinken, dann kann man auch mehr sagen.

Grundsätzlich gibt es kein einfaches Kabel von USB auf MIDI, weil nicht nur der Stecker unterschiedlich ist, sondern auch das Übertragungsprotokoll. Wozu willst du denn das überhaupt an ein Interface anschließen und an welches?

Hallo,

wenn dein Keyboard kein solches Kabeln bzw Anschluss dafür bietet, ist es vermutlich ein Midi-Keyboard. Wenn es so ist, hat es wenig Sinn das an ein Interface anzuschließen. Es sendet ja nur Noten-Informationen an den Computer und das Interface wäre bloss ein Umweg.

lg Simon

Midi-USB geht nicht was tun?

Ich hab ein Yamaha Keyboard das Midis abspielen kann aber keinen stecker für sticks hat oder so, aber ein midi in und out-put.

ich habe mir ein kabel gekauft, das hat ein usb-stecker und je ein midi-out und in-put. das in gehört ja bekanntlich in out und andersrum genauso. Dieses Kabel hat alledings kein zwischenstück, wie es andere haben.

auf meinem pc sind jetzt midi datein, die ich auf dem keyboard abspielen will.

was brauch ich noch alles ?? was muss ich noch tun??

...zur Frage

Mit Audio Interface Keyboard aufnehmen?

Hallo, ich habe mein Yamaha MX49 an meinen Laptop angeschlossen, aber es sendet bis jetzt ja nur Midi Signale. Ich möchte aber die originalen Sounds von meinen Yamaha MX49 in Cubase verwenden können. Ich habe gelesen ich brauche dafür ein externes Audio interface, weiß hier einer mehr darüber bescheid?

...zur Frage

(Elektronische)Musik Zuhause machen bzw welches Equipment?

Hallo Community, Ich habe vor Zuhause ein kleines "Homestudio" aufzubauen, um Musik aufzunehmen und z.B. im Internet hochzuladen. Jetzt möchte ich wissen was ich dafür genau brauche. Hauptsächlich möchte ich Beats und Elektromusik machen. Ich habe Zuhause viele Instrumente, ich würde gerne mein Keyboard einbinden (Yamaha Tyros 2). Als Laptop benutze ich mein Macbook Pro...Was benötige ich jetzt noch um die Musik aufzunehmen? Ich Weiss nur dass ich ein Programm brauche (da kenne ich nur Cubase und Fl Studio) und ein Audio Interface (Empfehlungen???). Könnt ihr mit bitte sagen was ich ansonsten brauche und mir evtl gleich empfehlen was Preis/Leistungsmäßig am besten ist? Danke ;)

...zur Frage

Keyboard mit PC/Mac verbinden Kabel?

Hallo! Ich möchte mein Keyboard (Tyros 2) mit dem Computer verbinden um zb in FL Studio Melodien als Midi Datei einzuspielen. So wie ich das sehe gibt es da verschiedene Kabel... Es gibt ein Midi-usb und ein Midi-midi Kabel, der einzige Unterschied ist doch dass das Midi-midi Kabel noch ein Interface braucht oder? Das ist dann ja total unnötig, so ein Interface...Oder nicht? Was ist dafür denn jetzt geschickter geeignet:')

...zur Frage

Lautsprecher mit Interface verbinden. Welche Lautsprecher und welche Kabel kaufen?

Hallo!

vor kurzem habe ich mir das Komplete Audio 6 Interface

( https://www.amazon.de/Native-Instruments-Komplete-Audio-6/dp/B004YPRPJ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492773617&sr=8-1&keywords=komplete+audio+6+interface )

gekauft. (Angeschlossen über USB)

Dazu die EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprecher

( sind noch nicht bestellt!) (offen für andere Vorschläge :) bis 200Euro )

( https://www.amazon.de/EDIFIER-R1700BT-Studio-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B00MXY21LW/ref=sr_1_cc_2?s=aps&ie=UTF8&qid=1492771923&sr=1-2-catcorr&keywords=edifier )

Meine Frage ist nun wie ich die Lautsprecher mit dem Interface bestmöglich verbinde und welche Kabel ich mir dafür kaufen sollte.

*PS: An das Interface schließe ich Mikrofon(Rode NT1-A), Westerngitarre (Taylor-GS mini) und ein Midi-Keyboard (M-Audio Keystation 88 MkII) an.

PSS: Das Keyboard soll natürlich mit einer möglichst geringen Latenz aus den Lautsprechern wiedergegeben werden (Ich benutze Ableton Live 9)*

Ich bin für Vorschläge, Tipps und ausführliche Hilfe sehr dankbar und antworte sofort :)

Liebe Grüße

Benji

...zur Frage

audio interface mit midi und mikro anschluss unter 80euro?

ich hab eh nicht vor professionelle aufnahmen zu machen ^^ würd gern mein midi keyboard anschliessen und das rode nt1a

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?